Führerscheinsperre wann darf ich anfangen?

4 Antworten

Ab dem 22. darfst Du.

Vorher nicht.

12345Jan54321
Fragesteller

21 meinst du

Hallo,

Du darfst durchaus schon etwa 3-6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist mit einer Faherlaubnis-Ausbildung beginnen. Das frühestmögliche Erteilungsdatum liegt aber bei der Vollendung Deines 21. Lebensjahres.

LG

Üben darfst du immer. Prüfung machen ein halbes Jahr vorher, bekommen wirst du den Führerschein erst nach Ablauf der Sperre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ich weiß das mein Bruder z.B. damals vor Ende der Sperre schon den FS machen durfte. Ihn aber erst nach Ablauf der Sperre ausgehändigt bekommen hat.

Wie es heute genau ist, kann Dir die Führerscheinstelle sagen.