Führerscheinprüfung nicht bestanden: Muss ich neuen Termin machen oder geht das automatisch? Wie lange muss ich dann warten?

4 Antworten

Nein, geht nicht automatisch. TÜV bezahlen und dann geht es weiter. Zwei Wochen hast du Sperre.

Theorie oder Praxis nicht bestanden?

Hallo roncoldman,

Wenn du Prüfung nicht bestanden hast musst du einen neuen Termin machen.

Ich musste 3 Wochen warten zum neuen Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir waren es 2 Wochen Pause bis zur nächsten Prüfung und 2 Fahrstunden nehmen.

Sowas bespricht man I.d.r. nach der nicht bestandenen Prüfung mit dem fahrlehrer