Führerscheinprüfung?

6 Antworten

Die Theorie habe ich mit null Fehlern beim ersten Versuch geschafft.

Das ist auch kein Wunder, denn die Theorie ist eine reine Fleißaufgabe und hat nichts mit den Fertigkeiten einer "Praktischen Prüfung" zu tun, ist also so, als würde man für die Schule Formeln oder Vokabeln lernen....

Wer für die Schule nicht lernt, wird dort ebenso wenig Erfolg haben, wie bei der Theorie im Führerschein.....

Die Praxis, sowohl bei privaten, militärischen und dienstlichen Fahrerlaubnissen habe ich jeweils auch im ersten Versuch bestanden und kann/darf deshalb ausnahmslos alles fahren, was Räder oder Ketten hat.....

Das lag aber wohl daran, dass ich auf einem Bauernhof groß geworden bin und schon mit zehn Jahren rückwärts mit zwei Anhängern hinter dem Traktor in eine enge Hofeinfahrt fahren konnte.

Motorradfahren habe ich natürlich auf unseren riesigen Äckern auch gelernt und hatte deshalb auch beim Motorradführerschein keine Probleme.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die Theorie habe ich beim ersten Mal bestanden.

Beim praktischen Teil bin ich 1 Mal durchgefallen und habe dann beim zweiten Mal bestanden.

Nie, weder in Theorie noch Praxis.

Theorie sofort bestanden

Praxis einmal durchgefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide null Mal.