Führerschein,kreuzungen,Österreich?

1 Antwort

Die Regeln sind identisch Ausnahme sind nur Geschwindigkeits Begrenzung.

Also Kreuzung ohne Schilder, Rechts vor links. Sind 4 Fahrzeuge gleichzeitig da muss man sich untereinander per Handzeichen verständigen, sonst so lange warte bis man ungestört fahren kann.

Bei dem Rest von Kreuzung regeln Verkehrszeichen oder Lichtsignal Anlagen den Verkehr.

Bei was für eine Art Kreuzung hast du Probleme?

maRy2023
Fragesteller

Bei so ziemlich allen

gordiorbi  22.10.2023, 17:43
@maRy2023

Kreuzungen mit Lichtsignal Anlagen erklären sich selbst. Die zwei wichtigsten Verkehrszeichen an einer Kreuzung kennst du. Achtung Vorfahrt gewähren und Vorfahrt?