Führerschein vor Prüfung verloren was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktische Prüfung?

Prüfung ablegen sollte gehen, allerdings wirst du keinen FS bekommen. Du wirst vermutlich eine Verlustmeldung machen müssen und bekommst dann den anderen.

kissthomas
Fragesteller

Also bekomme ich auch keinen vorläufigen Führerschein?

Davidkaiser05  28.04.2022, 17:14
@FahrschulNerd

Hallo , ich habe bereits eine Verlustmeldung und habe meine Prüfung in 3 Wochen . Lohnt sich es noch den alten neu zu beantragen oder bekomme ich eh einen neuen mit der Verlustmeldung?

FahrschulNerd  28.04.2022, 20:00
@Davidkaiser05

Was hast du bezahlt? Aber wenn du nicht für einen neuen FS unterschrieben hast auf einem Formular, gibt es keinen neuen. Denke mal ich würde das jetzt aussitzen, auf dem neuem FS sind dann beide Klassen drauf.

Das dürfte dich nicht beeinträchtigen du kannst die Prüfung auch ohne den Führerschein machen.

kissthomas
Fragesteller

Ok aber ich müsste ja den anderen Führerschein dann abgeben, sag ich dem Prüfer einfach das ich den verloren hab oder wie?

Berentzen123  15.11.2021, 21:34
@kissthomas

Ich glaube nicht dass du es dem Prüfer sagen musst wenn es nicht zur Sprache kommt, hast aber natürlich dann auch keinen Vorteil davon.