Führerschein vor ablauf der 2 Jahre abholen Motorrad?

1 Antwort

In Deutschland ist es nicht möglich, den neuen Führerschein vor Ablauf der 2-Jahres-Frist abzuholen, selbst wenn du die Prüfung bereits bestanden hast. Die Führerscheinstelle darf den Führerschein erst ausstellen, wenn die 2-Jahres-Frist vollständig abgelaufen ist.

Heißt also: Du hast zwar die Prüfung am 10.04. bestanden, deine 2-Jahres-Frist endet aber erst am 21.04., also kannst dann den neuen Führerschein frühestens am 22.04. ausstellen lassen. Bitte kläre, das Prozedere genau ab, denn nicht jede Führerscheinstelle ist ohne Termin erreichbar.

Nicht, dass du am 22. deinen Führerschein haben möchtest und dann keinen Termin zur Ausstellung bekommst.