Führerschein Theorie lernen schnell

7 Antworten

du kannst die Theorie verschieben, das wäre besser, denn 20 Punkte ist zuviel. das bekommt man in 1 woche kaum hin. oder täglich 50 fragen machen.

Also ich bin froh, das ich die Thorie hinter mir habe ;-)

Es nützt nichts, aber ich würde dir empfehlen, täglich 2 Stundern zu lernen und dabei alle Ablenkungen (Handy, Internet etc.) zu deaktivieren.

Einfach wieder und wieder und wieder die Bögen durchgehen. In der theoretischen Prüfung geht es weniger um das Wissen, als vielmehr um das Kennen der Fragen. Da die deiner Übungsbögen deckungsgleich mit denen der Prüfung sind, reicht es zu wissen, wann man wo welche Antwort gibt. Fragen in denen eine individuelle (Zumeist Formel-abhängige) zu gebende Antwort vor kommt, sind sehr selten. Und auch diese kann man durch das stoische Wiederholen mühelos in den Kopf trichtern.

Mach das jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde, und es sollte dir nicht schwer fallen ohne Fehlerpunkte durch die Prüfung zu kommen. Aufregung ist eigentlich der einzige Faktor, der bei dieser Prüfung wirklich problematisch ist.

Einfach lernen, Bogen für Bogen, Frage für Frage wieder und wieder und wieder... ich hab damals vor meiner Prüfung 2 Wochen lang jede freie Minute Bögen gemacht, bestimmt 1-2 Stunden pro Tag (auch wenn so viel garnicht nötig gewesen wäre, aber sicher ist sicher) - und dann locker mit 0 Fehlern bestanden. Eine reine Lernfrage ist das, mehr nicht.

Alsomso viel hab ich echt nicht gemacht :D

@Superlativ

Das ist dein Problem ;-). Nach einer Woche habe ich in einer Stunde dann locker fast alle Bögen nacheinander durchgemacht, weil einfach jede Frage so fest im Kopf eingebrannt war, dass das schon fast automatisch abgelaufen ist... Ersten Satz gelesen, ach ja, die Frage ist das, Kreuz kommt da hin und dort hin... ;-).

Wenn du eine Lernschwäche hast solltest du nur umso mehr lernen. Es ist nicht mehr als reine stupide Wiederholung. Wieder und wieder und wieder und wieder und...

Nehm dir einfach immer ca 1 Stunde am Tag Zeit & lern die Bogen , alle einmal durch & dann nochmal durch .
So mach ich es zumindest .
Also in einer Stunde bekomm ich immer so um die 4-5 Bögen hin , kommt ganz auf dein tempo an