Führerschein Schweiz begleitperson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Deine Auffassung ist richtig. Die Nationalität der Begleitperson ist tatsächlich nicht gefragt. Sie erfüllt alle Voraussetzungen. Natürlich muss sie die Handbremse erreichen können, aber das weisst Du ja bestimmt.

Viel Erfolg dann an der Prüfung

Tellensohn

Da sie einen gültigen Führerschein hat -> sollte das zulässig sein und sie auch als Begleitperson eingetragen werden können.

Aber Vorsicht: Sie ist ja nur zu Besuch in der Schweiz (sonst hätte sie schon längst den Führerschein gegen einen Führerausweis umtauschen lassen müssen).

Gibt es noch eine zweite Begleitperson welche mir dir fahren kann? Falls ja -> gleich beide eintragen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)