Ausweis praktische Fahrprüfung?
Hallo, ich hab übermorgen meine praktische Fahrprüfung aber mein Ausweis ist abgelaufen kann ich morgen einen vorläufigen Ausweis beantragen und ist dieser dann für die praktische Fahrprüfung gültig? oder muss ich die Prüfung verschieben? Ich wohn in Bayern also Prüfer ist TÜV Süd
2 Antworten
Probiers auf dem Amt ansonsten geh mit dem abgelaufenen einfach dahin und mach einen auf unwissend.
Falls du einen gültigen Reisepass hast kannst du such mit dem dich ausweisen.
Ja das solltest du unbedingt probieren, und ja der wäre gültig. Das ist ja der Sinn des vorläufigen Ausweises. Und schau nach ob man dafür einen Termin braucht. In RLP gibts ohne Termin auf dem Amt gar nix.
Zweite Möglichkeit wäre wie gesagt ein Reisepass, der wird definitiv auch anerkannt.
Dritte und wacklige Möglichkeit wäre sich dumm stellen, nix sagen und hoffen dass es dem Prüfer nicht auffällt oder egal ist.
Wenn du in der früh auf dei schnelle einen vorläufigen kriegst geht's. Ansonsten heißt das du dich: Prüfung findet nicht statt. Da aber aus Eugenverschuldung nicht angetreten, kann es sein das du trotzdem bezahlst
aber ein vorläufiger Ausweis wäre in der Fahrprüfung gültig oder? weil eigentlich könnte ich ja morgen früh zum Amt denn Prüfung ist erst am Mittwoch Vormittag.