Führerschein neu oder neu schreiben?
Hallo, Ich habe grade festgestellt dass das Datum im Feld für die Eintragung des Erteilungsdatums nicht mehr Lesbar ist. Also der Tag ist noch perfekt zu erkennen den Monat kann man schwach erkennen und das Jahr gar nicht.
Muss ich mir jetzt einen neuen Führerschein besorgen oder kann ich einfach mit einem Stift das Jahr wieder aufschreiben?
5 Antworten
Bei mir steht da kein Datum. Also scheint es nicht so schlimm zu sein, dass deins verblasst ist.
Mein Sohn hatte letztens auch das Problem. Er hat das erste eigene Auto versichert. Die Versicherung brauchte eine Kopie des FS, um zu sehen, wie lange er fährt. Er ist beim Straßenverkehrsamt vorbei gefahren und hat es neu eintragen lassen. (handschriftlich durch einen Mitarbeiter) Ich würde es AUF GAR KEINEN FALL selber nachragen. Das ist ein amtliches Dokument
Ich würde niemals auf einem Amtlichen Dokument selber schreiben, am Ende besteht Verdacht auf Urkundenfälschung.
Wenn du noch einen alten Papier-FS hast (anders wäre es ja nicht möglich die Schrift zu verlieren) solltest du einfach einen neuen beantragen. Du musst den FS ja ohnehin früher oder später austauschen.
Ah. OK Verstehe. Sorry ich hatte nicht bedacht, dass der Prüfer das ja am Tag der Prüfung handschriftlich eingetragen hat. Meine Plastikkarte ist ja komplett vom Amt gekommen und komplett graviert.
Ruf mal im Bürgeramt an, die haben meist eine Servicerufnummer für Fragen und müssten das wissen. Selbst darauf rumschreiben würde ich nicht.
Nein, es ist ein neuer(Hab ihn vor 3 jahren gemacht) aber hinten steht ja drauf wann man die Fahrprüfung bestanden hat(Mit nem stift) und da ist es nicht mehr lesbar.