Führerschein mit Begleitendem Fahren. Gilt der auch in Griechenland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Begleitete Fahren (BF17) ist nur in Deutschland und in Österreich erlaubt.

Autofahren ist in Griechenland also nicht erlaubt!

Für die in Klasse BF17 enthaltenen Klassen AM und L, die du übrigens auch alleine fahren darfst, benötigst du den Führerschein, den du dir an der Führerscheinstelle ausstellen lassen kannst.

Für das Fahren von Fahrzeugen der Klasse AM (z. B. Roller) im EU-Ausland solltest du dich vorher erkundigen, wie hoch das Mindestalter für diese Klasse im entsprechenden Land ist.

In den EU-Mitgliedsstaaten wird die deutsche Fahrerlaubnis zwar anerkannt, teilweise aber eben nur nach Erreichen des Mindestalters für diese Klasse.

Bis morgen wird das Ausstellen des Führerscheins aber wohl nicht klappen.

Also Fahrrad fahren ;-)

Viele Grüße

Michael

Mit dem Zettel darfst Du in Griechenland weder PKW mit Begleitung, noch Moped fahren.

Wenn Du den MA Führerschein als Kartenführerschein hättest, dürftest Du dort Moped fahren.

Ok danke für die Antwort!

Nein, darfst du nicht. Das geht nur in Österreich oder wenn du dir deinen AM in Kartenformat holst.

Danke für die Antwort.

das einzigste was du fahren dürftest; ein Fahrrad