Führerschein mit 17?
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des 17ner Führerscheines.
wie lange hat man Zeit den 17ner Auto Führerschein zu machen? Muss ich ihn bevor ich 18 bin fertig machen? Habe dazu leider nichts im Internet gefunden.
lg.
2 Antworten
Nein, muss man nicht. Hab auch mit 17 angefangen und den Führerschein erst mit 18 erworben. Das ist kein Problem, jeder braucht so lange er eben braucht. Wird eben nur teurer, je mehr Stunden man nimmt
Unklare Fragestellung.
Der Zeitfaktor spielt eine entscheidende Rolle beim Führerschein-Antrag, da dieser nur für eine begrenzte Dauer gültig ist. Die Gültigkeit eines solchen Antrags ist normalerweise auf 12 Monate beschränkt, was bedeutet, dass alle erforderlichen Prüfungen und Kurse innerhalb dieses Zeitraums absolviert werden müssen. Ein abgelaufener Antrag führt nicht nur zu zusätzlichen Verwaltungsprozessen und Gebühren, sondern kann auch eine erneute Antragstellung erforderlich machen. Eine fristgerechte Abwicklung ist daher essentiell, um Zeit und Kosten zu sparen und den Weg zur Erlangung des Führerscheins zu vereinfachen.
Wenn du als 17jähriger BF17 hast, kannst du ja sobald du 18 bist den richtigen Führerschein auf der Führerscheinstelle abholen (Achtung eine reine Bescheinigung, dass du die Prüfung bestanden hast, gilt nicht als Fahrerlaubnis, sollte auch fett draufstehen, wäre ggf. eben Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch wenn du die Prüfung bestanden hast!).
Wenn du das vor dem 18. Geburtstag nicht hinbekommst, liegt dein Führerschein halt etwas länger dort. Trotzdem kannst du ihn einfach mit einer entspr. Bescheinigung abholen, wenn es soweit ist.
notting