Führerschein kosten?

3 Antworten

Unterschiedlich, je nach Region.

In meinen Bundesland zahlt man ca 1500€

Die Preise steigen mit der Zeit. Aktuell zahlt man für den Führerschein ca. 2500€. In ein paar Jahren wird es etwas mehr sein. Der preis hängt aber eh stark von dir ab und wie viele Stunden du brauchst. Wenn du nicht beim ersten mal bestehst oder viele Stunden brauchst, kannst du heute auch schon problemlos 3000 oder 3500€ bezahlen.

In 5 Jahren sind es eben ein paar Prozent mehr.

Das ist nicht abschätzbar. Es lohnt sich auch nicht sich jetzt schon darüber zu sorgen.

Jeder ist unterschiedlich. Der eine braucht mehr Stunden, der nächste weniger. Deswegen kann man keine genauen Kosten nennen.

Du kannst jetzt schon ne Kleinigkeit im Monat sparen. Später kannst du ein Nebenjob machen um den zu finanzieren. Das machen die meisten so.