Führerschein Klasse T? Quad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was flüstert uns die Klasse T:

  • Klasse T: Traktor über 32 km/h bis 60 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger, Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 40 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger. Unter 18 max. 40 kmh. Eingeschlossenen Klassen: S, L und M

Und was brüllt uns die Klasse S in die Lauschlappen^^:

  • Klasse S: Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge, max. 45 km/h, max. 350 kg Leermasse und max. 50 ccm bei Fremdzündungsmotor (z.B. Benziner) oder bei anderen Verbrennungsmotoren (z.B. Diesel) max. 4 kW ohne Hubraumbeschränkung.

Ergo: mehr als die 45 km/h und 50 ccm bzw. 4 kW darfste bei Quads nicht fahren.

47

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

habt ihr alle in fahrschule geschlafen,da wird das doch erklärt,außerdem hast doch den neuen führerschein,ein blick genügt und du siehst was du fahren darfst

Mit dem Füherschein Klasse T bis 50ccm und max 45km/h.

Quads fahren/leihen mit B17

Hey liebe Community,

Ich hab mal eine Frage. Ich besitze einen Mofa Führerschein und den B17 Führerschein. Ich hab mich im Internet mal umgehört und es gab mehrere Antworten auf die Frage ob man einen Quad (der mehr als 45 km/h fährt) mit B17 ausleihen kann IM AUSLAND (Mallorca)

a) Man kann einen Quad (>50ccm) mit B17 ausleihen b) Man kann nur einen 50ccm Quad ausleihen (45km/h)

Könnt ihr mir weiterhelfen welche Antwort richtiger ist?

...zur Frage

Darf ich jeden Quad fahren ( Habe B-Führerschein)

Halo ich bins nochmal habe in Internet Quad Preise angeschaut und wollte ich fragen darf ich jeden Quad fahren.

Da gibts Quads mit 150 ccm bis 700 ccm.

Habe Führerscheinklasse B was die Klasse S für Quad behinhaltet bin mir aber nicht sicher ob ich auch einen mit 700 ccm fahren darf oder nur den 150 ccm fahren darf. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Quad als Traktor anmelden

Hallo Ich wolllte fragen ob ich ein Quad auch als traktor anmelden kann, wenn ich selbst keinen Bauernhof besitze, ein verwandter ( etwas weiter verwandt ) aber einen besitzt, so das ich das Quad mit dem traktor führerschein fahren kann, un die ccm anzahl keine rolle spiel, solange es nicht mehr als 42 km/h fährt.

danke im vorraus

...zur Frage

Darf ich mit meinem normalen Klasse B Führerschein ein Quad fahren?

Ich lese immer etwas unterschiedliches. Der eine sagt man darf es, der andere wiederum sagt, dass es einen eigenen Führerschein für Quads gibt.

Wenn ich ein Quad mit dem Klasse B Führerschein fahren darf, wie schnell darf ich dann denn fahren?

...zur Frage

Welches 50ccm Quad ist das Größte?

Ich suche ein Quad mit 50ccm und max 4kw, damit ich es halt mit dem AM Führerschein fahren kann. Der haken ist nur ich suche ein großes mit breitem Radstand und so... aber nicht ein selbstgebautes sondern ein Serienquad.

...zur Frage

Kann ich mit der Führerscheinklasse AM ein gedrosseltes 300ccm ATV (Quad) fahren?

Ich werde nächstes Jahr 16 und brauche eine Möglichkeit, zu meiner Ausbildungsstelle zu kommen. Da ich eig. schon von kleinauf Quad fahren wollte, ist das jetzt die Gelegenheit :). Jetzt ist meine Frage, ob ich mit der Führerscheinklasse AM (45km/h; 50ccm) ein auf 45 km/h gedrosseltes ATV mit 125 bzw. 300 ccm fahren darf.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?