Führerschein Klasse T Abfahrtskontrolle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ANHÄNGER IST GESICHERT - Feststellbremse - Keil

  • Zugmaul öffnen
  • Deichselhöhe einstellen
  • Sicherungsposten einteilen

ZURÜCKFAHREN

  • Sicherungsbolzen sind geschlossen

  • kontrollbolzen sind geschlossen / eingerastet

  • Bremsleitung (GELB) anschliessen

  • Vorratsleitung (ROT) anschliessen

  • Elektrische Verbingung herstellen

  • Stützrad

  • Feststellbremse lösen

  • Bremsgestänge prüfen

  • Keil wegnehmen

  • Sichtprüfung Aufbau

  • Lichtprüfung: licht, kennzeichenbeleuchtung, rückstrahler, bremslicht, blinker links und rechts, warnblinker

Das schaffst du schon. Bei mir war´s so: EW& DW kurz erklären und ansonsten frag ihn halt ob er dir ab so 2m beim anhängen kurz helfen kann. Dann war ich auch schon unterwegs und alles gut. Muss aber gestehen, ich hab absichtlich ein Oberteil mit tiefen Ausschnitt angezogen, das wird bei dir nicht ziehen?? ;-)) Alles Gute für deine Prüfung.

StefanStef
Fragesteller

Danke erstmal :) Hahah ne ich glaub des zieht bei mir wirklich net hehe :D Und naja ich hoffe das ichs schaffe danke für deine Hilfe :)

StefanStef
Fragesteller
@begloo1705

Ja hab bestanden hehe war aber auch echt ein Prüfer der keine ahnung hatte

Ich hab au erst meine T-Prüfung hinter mir. Du musst halt dein Fahrzeug kennen und alles machen können was man mit ihm zu tun hat. Wichtig ist, dass du immer ruhig bleibst und nicht deinen Einweiser beim Rückwärtsfahren vergisst. Viel Erfolg!!!!

ja sehr viel,beleuchtung.prüfen,bremsen richtig angeschlossen,anhängkupplung ob richtig eingerastet nachsehn,spiegel einstellen und bei rückwärtsfahrt den einweiser beauftragen um zu sehn ob frei ist.kann sein das du an und abkuppeln musst,bremskeile nicht vergessen.solltest aber alles gelernt haben deshalb ist man in fahrschule

StefanStef
Fragesteller

ja des is klar. ich mein hänger anhängen is ja net schwer aber ich hab ein bissel schiss vor so fragen wie so das is jetzt ein vierkreisschutzventil erklär mal wie des genau funktioniert oder so ich hab des war im großen und ganzen verstanden, aber halt tlw für theorie manche fragen nur auswendig gelernt