Führerschein Klasse B theorie?

3 Antworten

Zu meiner Zeit gab es noch keine Apps, und dann wurden etwa 40 bis 60 Aspiranten zur Prüfung in den Räumlichkeiten einer Fahrschule in unserer näheren Region eingeladen.

Wer fertig war, konnte, bzw. musste mit Abgabe der Fragebögen den Prüfungsraum erst mal verlassen und draußen warten bis zum grundlegenden Ablauf der Prüfungszeit.

Danach warteten alle etwa 30 Minuten draußen zur Auswertung der Prüfbögen durch den Prüfer, bis sie alle nacheinander dann zur persönlichen Ergebnisverkündung wieder in den Prüfungsraum vor den Prüfungsausschuss gebeten wurden.

Die Prüfungssimulationen in der App haben doch den Zweck, dich dran zu gewöhnen wie es in der Prüfung läuft. Wäre seltsam, wenn es dann dort anders wäre als in der Prüfung, oder?

Nein, du beantwortest alle Fragen und erst dann kommt die Auswertung.

Erst am Ende der Prüfung. Sobald du fertig bist, gehst du vor zum Prüfer und erfährst dort dein Ergebnis und ob du bestanden oder nicht. Gleichzeitig kann er dir zeigen, welche Aufgaben du falsch beantwortet hast.

Mattes443
Fragesteller

okay, danke