Führerschein kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leute sind, wie du schon erkannt hast, Kriminelle! Wenn sie also den Staat bzw. die EU betrügen, in dem sie falsche Dokumente austellen, kannst du davon ausgehen, dass sie dich auch betrügen, in dem sie über das Dokument sachen behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Sie verlassen sich eben darauf, dass sie wenn etwas schief geht, keine Repersalien zu befürchten haben, da es ja keine rechtliche Handhabe gibt bzw. man sich ja selbst auffliegen lassen würde, würde man sein Recht einfordern.

lg, Anna

Nein, es gehtnicht.

Außer natürlich im kriminellen Bereich.

Und Gültigkeit haben solche gekauften Führerscheine in DEutschland nicht. Die Verwendung solcher "Führerscheine" zählt dann vor GEricht als Fahren ohne Führerschein.

Semian232
Fragesteller

Da steht meistens die sind halt registriert im System. Ist das also Scam oder stimmt das wirklich?

BurkeUndCo  25.06.2022, 13:37
@Semian232

Das ist "Dummenfang". Die wollen Dein GEld und wissen, dass es keiner überprüfen kann. Denn jede Nachfrage im ZUlassungsamt (Führerscheinstelle) hätte einen Besuch der POlizei bei Dir zur Folge. Du wärest dieses Pseudo-Papier los und hättest noch eine Anzeige als Ausgleich dafür.

Semian232
Fragesteller
@BurkeUndCo

Ich dachte man kauft sich das. Sie registrieren es e.t.c. Und dann kann man ohne erkannt zu werden damit fahren. Wie soll es denn die Polizei außerdem erfahren das es Fake illegal gekauft wurde?

BurkeUndCo  25.06.2022, 15:32
@Semian232

Erstens sind diese Dinger keineswegs vin der versprochenen Qualität - ein geschulter Polizist erkennt die Fälschung.

Zweitens - wie soll der Fälscher das ins Führerscheinregister eintragen.

Drittens: Spätestens bwei der automatischen Abfrage (Scanner dafür hat heute jedes Polizeiauto, fällt die Fälschung mit absoluter Sicherheit auf.

KEINE CHANCE.