600ccm ATV, aber welchen Führerschein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, man darf Quads und ATVs ab 16 jahren mit dem Führerschein klasse AM fahren. Allerdings nur bis 50 ccm und 45 km/h. Ab 18 Jahren und nicht vorher darf man dann mit dem Autoführerschein alle Quads fahren, egal wie viel ccm sie haben. Vorher darf man eben nur bis 50 ccm fahren, egal welchen Führerschein man hat.

Wenn Du dieses Quad fahren willst, benötigst Du Klasse B. Wenn Du dieses also allein fahren willst, musst Du 18 sein ....

FrayZ
Fragesteller

danke erstmal für die schnelle antwort.. find ich schon hammer :D naja.. und mit 17 darf ich dann mit meinem vater als begleiter fahren wenn er eingetragen ist oder gilt das bei quads nicht ?

Antitroll1234  20.05.2013, 13:20
@FrayZ

und mit 17 darf ich dann mit meinem vater als begleiter fahren wenn er eingetragen ist oder gilt das bei quads nicht ?

Ja darfst Du, BF17 gilt für alle Fahrzeuge welche unter Klasse B / BE fallen.