Führerschein in Leipzig auf raten oder Starthilfe wer kennt sich aus wenn man sein Führerschein nicht mit einmal zahlen kann ihn aber trotzdem machen möchte?

4 Antworten

Man muss seinen Führerschein nicht komplett auf einmal zahlen.

Du musst am Anfang erstmal nur eine Aufnahmegebühr zahlen: 100-150€.

Dann kannst du schonmal zur Fahrschule gehen und die Theoriestunden machen. Wenn du dann Fahrstunden machen möchtest, kannst du die immer einzeln bezahlen: ca. 30-60€ pro Stunde.

vanessasarah123
Fragesteller

Danke für deine Antwort

kennst du vielleicht da welche die das anbieten ?

Habe gerade bei einer an gerufen die willen 500€ Anzahlung und dann 160€ monatliche rate :/

lieben Gruß

petrapetra64  26.10.2015, 14:22
@vanessasarah123

Das ist doch dann auf Raten, 500 Anzahlung und dann je 160 Euro.

Ohne Raten zahlst du am Anfang so 200 - 250, wenn die Fahrstunden losgehen dann aber viel mehr auf einmal als 160 Euro im Monat. Wenn dir das lieber ist, dann musst du ohne Raten machen.

Du solltest am Anfang schon etwas an Geld zusammen haben, wenn du spaeter wegen Geldmangels nur 2 Stunden im Monat nehmen kannst, dann wird das nichts, da hast du bis zur Pruefung ja laengst alles wieder verlernt, was du am Anfang geuebt hast.

Die Uebungsstunden muessen schon zuegig hintereinander genommen werden, damit das auch was bringt.

Bank, Kredit, Ratenzahlung?

Gibt mittlerweile Fahrschulen die Ratenzahlung anbieten !

Was meinst du denn mit Starthilfe?