Führerschein in lateinischer Sprache/ lateinischer Schrift?

6 Antworten

Da steht mit Sicherheit nicht "in lateinischer Sprache", sondern "in lateinischer Schrift". Lateinische Schrift nennt man unsere normale Schrift, im Gegensatz zum Beispiel zu kyrillischer, arabischer oder hebräischer Schrift.

hier sind lat. Schriftzeichen gemeint, deine Schrift ist in lat. Schriftzeichen gehalten.

Da gibt es noch die Kyrillische Schrift, diese dann ebbend nicht (Griechisch zum Beispiel)

Gruß  hardty

19

Griechische Schrift ist nicht kyrillische Schrift.

Das sind griechische Schriftsymbole: ΘΞΨζξϐ

Das sind kyrillsiche Schriftsymbole: ДЖЙЮЦпф

Arabisch: ضڅڰڳۓ

Hebräisch: שףﬡבּפּﭏ

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts irgendjemandes Mutter beleidigt in irgendeiner Sprache ... ;-)

0

Lateinischer Text - Enjambement?

Hi,

gibt es in lateinischen Texten Enjambements? Also ich habe jetzt einen Text von Ovid hier vor mir und ich weiß einfach nicht, ob es auch in einem lateinischen Text Enjambements gibt, weil wir das nie im Unterricht gemacht haben. Ich hätte ja jetzt dies hier: "rusticus alter // motus, concesso mollior alter erit", genauso wie : "pars summa lacerti // nuda sit" als Zeilensprünge bezeichnet,a ber wie gesagt, ich bin mir einfach nicht sicher, ob es das in der lateinischen Sprache gibt.

Vielen Dank im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Wo finde ich Jesu Worte im Aramäischen oder Hebräischen, zum Nachlesen (in lateinischer Schrift)?

Hallo,

vielen sind ja die letzten Worte Jesu auf Aramäisch bekannt: Allah, Allah! Lama sabachtani. Ich suche aber weitere wie etwa die Frage nach den wichtigsten Geboten oder den Schluss seiner Gleichnisse in der Originalsprache, aber zum Nachlesen in lateinischer Schrift. Kann mir jemand ein Buch/ Website empfehlen?

-vielen Dank

...zur Frage

Kann ich mit meinem EU-Kartenführerschein aus England mit 17 in Deutschland fahren?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in England auf ein Internat. Ich habe dort meinen Führerschein gemacht, weil es billiger ist und man schon mit 17 fahren darf. Nun wollte ich fragen ob der Führerschein, welcher ein regulärer EU-Kartenführerschein ist, auch in Deutschland gültig ist. Da ja laut EU-Recht jeder EU-Führerschein ohne Umschreibung gültig ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Muss ich bei Abholung meines Führerscheins etwas bezahlen?

Hey ihr Lieben,

Ich habe mit 17 mein Führerschein gemacht, das heißt ich fahre momentan nur im begleiteten Fahren (BF 17). Jetzt werde ich in 2 Wochen 18 Jahre alt. Natürlich möchte ich rechtzeitig meinen Führerschein abholen. Meine Frage ist deswegen jetzt, ob ich bei der Abholung noch was zahlen muss?!

Ich weiß gar nicht, ob ich damals schon eine Gebühr für den Kartenführerschein gezahlt habe, oder nicht.

Wäre nett wenn ihr weiterhelfen könntet =)

LG

sinja1993

...zur Frage

Was mitbringen zur Führerscheinabholung?

Hallo erstmal,

Fragen dieser Art wurden zwar schon zur Genüge in sämtlichen Foren gestellt und beantwortet, allerdings habe ich bisher noch keine Antworten zu meiner "speziellen" Situation gefunden.

Und zwar möchte ich heute den Kartenführerschein abholen. Bin bisher mit der BF17-Bescheinigung herum gefahren und bin bereits in Besitz des A1-Führerscheins (habe also bereits einen Kartenführerschein).

Daher frage mich nun, was genau ich alles mitbringen muss!

Also Personalausweis und Prüfungsbescheinigung sind klar, aber muss ich dort auch meinen A1-Führerschein mitbringen/abgeben? Und fallen bei der Abholung Gebühren jeglicher Art an?

Liebe Grüße

Pac3TroXxX

...zur Frage

Kann man internationalen Führerschein woanders beantragen?

Ich möchte einen internationalen Führerschein beantragen. Muss ich das bei der Führerscheinstelle machen, die für die Stadt zuständig ist, in der ich wohne? Oder kann ich das auch in einer anderen Stadt machen? Ich meine den herkömmlichen Führerschein, sondern das Zusatzdokument für´s Ausland. Da ich gerade bei meiner Schwester in einer 50 km entfernten anderen Stadt bin, frage ich mich, ob ich es auch in hier beantragen kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?