Führerschein in der 12. Klasse/während des Abis machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du jetzt schon anfängst dürfte das kein problem sein. gelernt werden muss eigentlich nur für die theorieprüfung und wenn du regelmäßig zum unterricht gehst ist das noch nichtmal viel. bis du dann in der 12 bist hättest du die dann auch schon hinter dir, und wenn du danach vielleicht zwei mal die woche fahrstunden hast, die jeweils 1 1/2 stunden dauern geht das doch auch (:

Ginge das denn überhaupt, dass ich jetzt schon mit der Theorie anfange, obwohl ich nocht nicht die ... sagen wir mal ca. 1500 Euro für den Führerschein zusammen habe?

Wie lang dauert der Theorieunterricht eigentlich so insgesamt?

0

Es gibt überhaupt kein Problem, die Schule zu schaffen und gleichzeitig den Führerschein. In dieser Situation befanden/befinden sich alle Abiturienten seit Jahrzehnten, auch als man noch nach 13 Jahren Abitur machte.

Hmm also wenn der Führerschein nicht gerade in deine direkte Abivorbereitung fällt, sollte das machbar sein..., du musst zwar einiges an Bögen lernen, aber das fand ich nicht besonders schwer...

B17 Führerschein bestanden mit 18

Ich hab am Freitag meine Führerscheinprüfung. Als ich mich damals angemeldet hab zum Führerschein war ich 17, mittlerweile bin ich 18. Ich krieg ja dann wohl nur diesen Zettel mit begleitetem Fahren, weil ich bei der anmeldung ja 17 war. Damit kann ich aber trotzdem alleine fahren oder?

...zur Frage

Arbeitslosengeld oder Hartz 4 nach dem Abi?

Ich mache zurzeit mein Abitur, habe vor im September zu studieren passend zum Wintersemester :) mein Abi endet Ende April. Habe ich die Möglichkeit eines von beiden als Übergang bis zum September zu beantragen? Denn beim Arbeitslosengeld muss man ja mindestens 12 Monate vorher gearbeitet haben, was ich ja aufgrund des Abis nicht habe. Während der Zeit des Abiturs bekomme ich 708 Euro Bafög.

Danke für Tipps und antworten ;)

...zur Frage

Wie schwer wird Chemie in der 12. und 13. Klasse?

Hallo zusammen, bin momentan in der 11. Klasse an einer Oberstufe und habe nun die Wahl für die 12. Klasse Chemie oder meine zweite Fremdsprache abzuwählen. Da mir die Fremdsprache für mein Abi jedoch keine Noten bringt würde ich lieber Chemie behalten, habe aber Angst, dass ich absacke, weil Chemie noch schwerer wird. Hat schon jemand Erfahrungen mit Chemie in der Oberstufe gemacht? Danke, für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie viel kostet der Führerschein Antrag auf der Kreisverwaltung?

Hallo , wenn ich den Antrag für den Führerschein auf der kreisverwaltung stelle , wieviel muss ich dann bezahlen. Bin 18 Jahre alt und stelle also keinen Antrag zum begleitetem fahren.

...zur Frage

Bester Zeitpunkt den Führerschein zu machen?

Ich werde im September 18 Jahre alt, und habe noch keinen Führerschein. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse und wechsle in ca. 3 Monaten in die 12. Klasse, wo auch das Abi beginnt. In dieser Zeit würde ich nicht gerne den Führerschein machen wollen. Nach der 13. Klasse wäre dies aber auch stressig. Wie lange habt ihr für den FS gebraucht? Könnte ich ihn auch jetzt die 3 Monate machen und dann in der 12. Klasse nur in den jeweiligen Ferien oder würde dies nicht gehen?

...zur Frage

Kann ich mit 18 noch in der 11 oder 12 sein?

Ich bin 17 und will in deutschland studieren und Lehrer werden. Dafür will ich mein Abi in Deutschland machen. Momentan bin ich in die Vereinigten Staaten in die 11. Klasse. Nächstes jahr will ich ausziehen und meine 11. oder 12. machen. Kann ich aber mit 18 noch in der 11. oder 12. sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?