Führerschein im anderen EU Land machen?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du deinen Führerschein in einem anderen EU Land machen, die Frage ist nur wird er in Deutschland anerkannt und aufgrund deiner Drogengeschichte könnten die Behörden da Zweifel hegen ob du nicht versucht hast dem ganzen zu entfliehen. Aber ich würde das auch von einem Anwalt abklären lassen.

Bringt nichts, da du damit in Deutschland nichts anfangen kannst.

Da du aber so bewusst und offen mit deinen Fehlern umgehst ist dir zu raten:

Mach das was die Führerscheinstelle anordnet, sei es Attest, Abstinenznachweis oder MPU. Du machst das ja jetzt nicht mehr und deshalb besteht ja kein Risiko mehr..

Max242424  14.03.2024, 09:16

Na dann zieht er halt um Deutschland ist sowieso langweilig.

Wenn du in einem anderen Land lebst, kannst du dort natürlich einen Führerschein machen. Das ändert aber nichts daran, dass du in Deutschland nicht fahren darfst, sofern du in Deutschland mit einem Fahrverbot oder einer Führerscheinsperre belegt bist.

Im Einzelfall kann dir das nur ein Fachanwalt sicher beantworten.