Führerschein bei der Bundeswehr weiter machen?

3 Antworten

Bis Mai ist doch gar kein Problem!

Lernen, Prüfung .. fahren.. sag in der Fahrschule Bescheid, das du nur bis Mai Zeit hast. Aber .. du musst eben selbst Gas geben in der Theorie.

Führerschein dort fertig machen, wird eher nicht gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Bei der Bundeswehr kannst du einen im zivilen angefangenen Führerschein nicht fertig machen. Aber du kannst den Führerschein machen, während du bei der Bundeswehr bist. Musst dann eben die Fahrstunden in den Abend oder ins Wochenende legen.

Bis Mai ist allerdings noch einige Zeit. Du könntest doch jeden Werktag fahren bis dahin. Wo ist das Problem?

Wo ist denn das Problem?

jede Woche eine doppelstunde, dann hättest du 32 Fahrstunden bis 30.4

Derboy477
Fragesteller

am ersten Februar ist Dienstantritt und ich weiß nicht ob ich während der Grundausbildung meine Führerschein weiter machen kann bei der Bundeswehr oder einer anderen Fahrschule

Vampire321  08.01.2019, 21:17
@Derboy477

Warum fragst du dann oben ob du das bis mai schaffst wenn du im Februar schon zum barrass musst??

manche Logik muss ich nicht verstehen... in der Grundausbildung wirst du garantiert keine Zeit für Fahrstunden haben!