Führerschein BE mit Automatik, auch eine Beschränkung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du auf schaltwagen prüfung gemacht hast darfst du alles fahren hat mit dem E nix zu tun.lern trotzdem mit schaltgetriebe anhänger fahren,sonst schaust alt aus wennst mal keine automatik hast

wenn du auf automatik lernst darfst du auch nur automatik fahren, ich würd den BE mit schaltung machen.

Wenn du die PRÜFUNG auf Schaltwagen machst, das ist ausschlaggebend, darfst du alles fahren.

Kann man mit einem Führerschein für Automatik auch ein Auto mit Schaltung fahren?

Hi,

ich habe mal eine Frage: Ich mache momentan den Führerschein für Automatikautos und ich weiß, dass ich dann nur Automatik fahren darf. Aber was ist, wenn ich mal ein Schaltauto fahren möchte, geht das überhaupt?

...zur Frage

Welche Führerscheinklasse ist PKW mit Anhänger 3500 kg?

Hallo, ich möchte demnächst mit meinem Führerschein beginnen und möchte ein Pkw fahren und mit dem Anhänger mit einem Gewicht von 3,5 Tonnen fahren.

Welche Führerscheinklasse ist das?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wäre es für mich besser nur einen Automatik Führerschein zu machen oder ist das kontraproduktiv?

hi

mache grade den Führerschein,habe aber nur 2 praktische Fahrstunden gemacht.das Problem ist,dass mich die kupplung und Gangschaltung,so aus dem Konzept bringt,und mir so sehr die Konzentration raubt,dass ich anderes nicht beachte. zudem kommt noch das ich leider psychisch etwas eingeschränkt bin (angststörung,Depressionen).wäre es für mich besser nur einen Automatik Führerschein zu machen?oder wird das teurer? ansich müsste man ja schneller prüfungsreif sein,oder? und wenn ich irgentwann einen schaltwagen fahren will,müsste ich eine zusatzprüfung machen,wo ich Schaltgetriebe fahre,oder?

...zur Frage

Kann ich mit Führerschein B Automatik ein Quad mit Schaltung fahren?

Hallo, ich habe meinen Führerschein für Auto mut automatik getriebe gemacht, möchte mir nun ein Quad kaufen. Für mich stellt sich nun die Frage ob die Beschränkung für Automatik auch für Quads gilt oder nur für Autos. In meinem Führerschein ist die Beschränkung (78) nur bei klasse B eingetragen.

GRUSS JANETT

...zur Frage

Fuehrerschein aus USA in Deutschland?

Hi, Ich mache gerade ein auslandsjahr in den usa und hatte vor hier einen fuehrerschein zu machen. Da hier fast alle mit automatik fahren wollte meine gastmutter, dass ich den test mit automatik mache, aber in deutschland werde ich ziemmlich sicher mich manuell fahren, jetzt wollte ich fragen, ob ich hier den test machen kann (mit automatik) aber in deutschland dann manuell fahren kann.

Danke

(ja ich kann den fuehrerschein in DE benutzen, muss nur die theoretische prufung wiederholen, will nur wissen wegen automatik und manuell)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?