Führerschein B zusammen mit A1 machen?

1 Antwort

Genau, nur eine Theorieprüfung - aber natürlich neben den Grundfragen mit spezifischen Klassenfragen zu B & A1.

Ob sich das "lohnt" ist natürlich immer stark subjektiv!

Willst Du wirklich Motorrad fahren? Dann lohnt es sich immer! Auch ist damit dann ja später der Aufstieg zu A2 und A jeweils nur mittels Praxisprüfung möglich.

Oder ist es aber nur, um die Zeit bis zum 18. Geburtstag zu überbrücken und später fährst Du nie wieder Motorrad? Dann lohnt es sich weniger, denn beim BF17 ist ja AM mit dabei, sodass man dann das eine Jahr wenigstens Moped fahren dürfte...

Für A1 musst Du zusätzlich ca. 1500€ einplanen + Schutzkleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mskk00
Fragesteller

Danke!