Führerschein A1 in Irland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Phil,

unter Beachtung des Mindestalters haben Fahrerlaubnisse der EU auch in anderen EU-Staaten Gültigkeit.

Da auch in Irland das Mindestalter für den A1 16 Jahre beträgt, darfst du dort mit dem A1 auch 125er fahren.

http://europa.eu/youreurope/citizens/vehicles/driving-licence/get-driving-licence/ireland/index\_en.htm

Wo man die mieten kann und ob überhaupt, kann ich dir allerdings leider nicht sagen.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine 125 Kubik zu mieten das dürfte sehr schwer sein.

Wei dafür gibt es keinen Markt, weil 125 Kubik das wird meist nur von 16-18 jährigen gefahren. Und wer älter ist als 18 will halt dann doch ein richtiges Motorrad fahren.

Außerdem bist du noch nicht voll-geschäftsfähig. Mit 16 Jahren kannst du noch keine Mietverträge abschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Dein Führerschein gilt in der gesamten EU. Musst nur aufs Mindestalter achten.

Aber ob du irgendwo in Irland eine 125er mieten kannst, bezweifle ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?