A1 in welchen Ländern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst ist der A1 ein EU Führerschein, gilt also in der gesamten EU/EWR.

Darüber hinaus kommt es drauf an was für internationale Abkommen es gibt.

Das hier ist die Liste der Staaten deren Führerscheine bei uns anerkannt werden.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/Anlage%20FeV/Anlage%2011.pdf

Da diese Abkommen im allgemeinen Beiderseitig sind, hast du in diesen Staaten gute Chancen daß Deine A1 Fahrerlaubnis dort auch gilt. Allerdings mußt du das im Einzelfall noch mal prüfen was genau anerkannt wird und ob Du einen internationalen Führerschein brauchst.

In allen Länder dieser Welt. Es zählt immer das Herkunftsland nicht wo du hin fährst.

Falsch. Es gibt Länder denen is ein deutscher Lappen so wurscht wie es nur geht.