führerschein?
weiß jemand wie viel das führerschein 2025 kostet
6 Antworten
Guten Tag,
das ist natürlich immer ein bisschen unterschiedlich und kommt auf die Gegend an. Die meisten Fahrschulen beantworten dir das unkompliziert per Mail wenn du sie fragst.
Zusätzlich Kosten sind:
- Erste-Hilfe Kurs ~ 50€
- Passbild ~ 8€
- Anmeldung Führerscheinstelle ~ 50€
- Sehtest machst du einfach kostenlos bei Fielmann.
Grundlegend solltest du mit mind. 3.000€ rechnen, es im Einzelfall auch Mal weniger. Aber plane liebe etwas mehr ein, als am Ende kein Geld zu haben, denn Stillstand ist auch teuer, du verlierst die Routine.
Ich gehe hierbei von der Klasse B aus.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
weiß jemand wie viel das führerschein 2025 kostet
Zunächst einmal: Führerschein ist ein Maskulinum ("der"), und kein Neutrum ("das").
Deine Fragestellung ist leider nicht seriös zu beantworten, weil Du nicht einmal anführst, wozu dieser dienen soll (!).
Neben einem KFZ-Führerschein (für welche Fahrzeugklasse/n eigentlich?) gibt es daneben auch noch Führerscheine für Motorboote oder Segelschiffe, Gabelstapler, sogar für Motorsägen und Tierhaltung.
Bitte achte in Zukunft bei Deinen Fragestellungen auf eine eindeutige Diktion, damit hilfsbereite GF-User nicht in Verlegenheit kommen. GF ist keine Rätsel-Plattform!
Danke.
ja sorry für das Fehler stimmt der führerschein ich schreibe einfach zu Schnell ich gebe nicht auf ich werte mein ganzes Gehalt sparren und denn führerschein finanzieren
Mann oder Frau geht in die nächste Fahrschule und lässt sich das alles mal erklären, und man muss sich dort noch nicht mal anmelden, kann man aber muss man nicht, schon hat man alle Infos die man haben wollte.
Zwischen 2500-4500 Euro. Tendenz steigend.
lg
Wenn du es für unmöglich hältst, was soll dann die dumme Frage.
Immer diese neunmal klugen Leute. Informiere dich halt mal richtig.
4500 Euro kostet für LKW und ja es ist unmöglich so viel Geld zu bezahlen für den führerschein
Von 1500.- bis 5.000 wenn man sich besonders doof anstellt. Ich würde immer erst Theorie machen. Dann erst fahren. Die ersten 10 Stunden auf Automatik.
ich fahre auch mit Automatik mit Schaltgetriebe kann ich nicht
Vielen Dank