Führende "Null" in Excel z.B.: als Artikel-Nummer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell das Feld auf Zahlen um den müssts gehen.

Einen Text würd ich auch nicht rechnen können. :)

Das ist ja gerade das Problem, dann schneidet aber Excel die 0 weg....

0

Klappt bei mir nur mit "Text".

0
@Berny2

Jede Zelle einzeln mit : Benutzerdefiniert Formatieren und bei jeder den Wert eintragen der drinstehhen soll. Habs grad ausprobiert.

0
@GBW01

mmmmh ... da scheint was dran zu sein, eine führende 0 wird dargestellt und lässt sich auch als Operanten benutzen, dies fuktioniert jedenfals werde dann wohl Zellen entsprechned Formatieren müßen wenn mehr als eine 0 voran gestellt sind. auf jedefall herzlichen Dank für die schnelle Hilfe deshalb klcke ich auch auf Hilfreichste Antwort

0
@edvoned

Dankeschön :) Ich hoffe es funktioniert wie gewünscht.

0

Hab Excel gerade nicht zur Hand, aber mit Rechtsklick auf die entsprechenden Zellen sollte eine Option a la "Zellen formatieren" da sein. Der Zellentyp muss natürlich "Zahl" sein. Irgendwo gibt es da auch eine Option "Führende Nullen". Dort was anderes einstellen ... das wars.

das gab es einmal in einer der älteren Versionen aber in der 2007 kann ich das nicht finden...

0

Entweder als Text die Zellen formatieren, oder vor der 0 ein Hochkomma eingeben.

als text kann ich das nich als Operanten benutzen und mit dem Hochkomma wird die 0 auch dargestellt, die Zelle aber als Fehlerhaft gekennzeichnet und kann dem zu Folge auch nicht für Berechnungen bzw. Bezüge be- genutzt werden.

0

Excel Filter Restmengen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel Mappe mit ca 20000 Zeilen. In dieser werden Artikel Nummer, Artikel Bezeichnung, MHD und Menge/Palette angezeigt.

Jetzt möchte ich das Excel mir alle Restmengen farblich anzeigt. Ich habe die Spalte "Artikel Nummer" und "Menge/Palette" aufsteigend sortiert.

Wie kann mir jetzt Excel die Restmengen farblich anzeigen?

Beispiel Foto: Bei Artikel 10202 haben wir noch eine Palette mit eine Restmenge von 12 Stk. Diese soll farblich angezeigt werden.

Bei 20000 Positionen ist das Suchen von Restmengen sehr anstrengend. :)

Würde mich auf Hilfe freuen

Danke und Grüße :)

...zur Frage

Open Office Calc, Nummern Fortlaufend..

Hey ho, kenne mich mit open office nicht so gut aus und brauche deshalb eine kleine Hilfe. Ich würde gerne Eine Nummer fortlaufend bestimmen. zb. 1-1000. Nun möchte ich aber nicht die 1 Antippen und bis Spalte 1000 runterziehen.

Kann man das Problem nicht wie in Excel lösen? Dass ich über ein Kleines Fenster bestimmen kann von wo" bis wo" ich die Zahl haben will und auf welche stufen sie erhöht werden soll? Wenn ich unter Füllen nachschaue gibt es die Option "unten" aber das kopiert ja lediglich mein makiertes feld..

Danke =)

...zur Frage

Kann ich einer Artikelnummer in Excel automatisch einen Artikel Namen ausgeben lassen?

Hallo, stellen wir uns vor ich hab eine große Liste mit Artikelnummern und jede Nummer hat eine Artikelbezeichnung. Z.B. 123 Socken schwarz, 283 Hose, 638 Tshirt... Gibts eine Möglichkeit, eine Datenbank/Abfrage oder ähnliches zu bauen, damit ich in eine Excel mit den ganzen Artikelnummern in Spalte A automatisiert in eine leere Spalte B den ArtikelNamen schreiben lass? Mein Problem ist quasi, ich hab eine lange Liste mit Nummern und will nicht jedesmal händisch die Artikelbezeichnung eintragen sondern das automatisieren. Danke schon mal!

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

String schneidet führende Nullen ab? (vba)?

Hallo zusammen,Gerade bin ich dabei auf Excel eine Datei zu entwerfen (eine Art Konfigurator). Soweit bin ich fast fertig. Am Ende soll der User seinen Namen, Mail und Nummer für den Kontakt eingeben. Diese stehen in drei Textboxen. Nach klick auf einen Button werden diese drei Werte nun in eine Zelle übertragen (auf einem neuen Dokument welches Automatisch erzeugt wird). Alles klappt wunderbar. Nur wird nun bei der Telefonnummer stets (falls vorhanden) die führende Null abgeschnitten, obwohl ich das nicht möchte. Alle Variablen, die die Werte enthalten, sind als String erstellt worden. Warum schneidet er die führende Null ständig ab, bzw. wie kann ich das lösen?Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Excel - Funktion - Eingetragene Nummer durch Text ersetzen

Hallo,

ich habe insgesamt mehrere Textblöcke. Um mir Arbeit zu ersparen möchte ich z.B. dass der Textblock „X“ in eine bestimmte Zelle übernommen wird wenn ich z.B. die 1 in diese Spalte eintrage.

Ich will also jedem Textblock eine Nummer zuweisen. Wenn ich diese Nummer dann in eine Zelle eintrage, soll anstatt der Nummer der entsprechende Textblock übernommen werden. Wie kann ich das bei Excel realisieren?Ich hoffe ihr könnt mir hierzu eine Lösung geben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?