Fühlt ihr euch mit einem Element verbunden?

4 Antworten

Zu den 4 europäischen "Elementen" fühlte ich mich nie sonderlich verbunden. Von den 5 asiatischen "Elementen" fühle ich mich Holz am meisten verbunden. Ich habe Bäume und Wälder schon immer geliebt und klettere seit jeher leidenschaftlich gerne, wenn auch in den letzten Jahren viel zu wenig.

Aber was heißt es schon sich mit einem Element "verbunden" zu fühlen? Ich mag Holz, Bäume, Wälder und Holzarbeiten, das ist eine Vorliebe, keine Verbundenheit.

Einem??

Ich fühle mich etwa 118 Elementen sehr verbunden. Als wären sie ein Teil von mir und als könnte cih ohne sie nicht leben. Quasi fast so, als würden sie mich ausmachen....und alles andere.

btw. Wasser ist eine Verbindung, kein Element.

Evangeline1802  26.10.2019, 12:53

Ne, sie meint die vier Elemente, glaub ich. Feuer, Wasser, Erde, Luft.

Uulzos  26.10.2019, 12:56
@Evangeline1802

ja, naja...kann man ja so nennen, sind dennoch keine Elemente ausserhalb esoterischer subkulturen.

Die "Elementen-Lehre" auf die sich das bezieht ist antik und etwa so vernünftig wie der Aderlass als Heilpraktik :D

Ja, Feuer und ich bin Schütze, ein Feuerzeichen.

Ich lege gerne Brände.

Nein^^, aber Feuer ist cool.

Es macht Spass, ein Feuer zu entfachen.

Das ist zb auch Skill, meine Frau kann den Kamin nicht entzünden, weil sie nicht versteht, wie das Feuer brennen will.

Aber das fühlt man doch.

Seit Avatar Herr der Elemente haben wir doch alle spirituelle Empathie zu Elementen entwickelt.