Fühlt ihr euch auch mit einem/mehreren Tiere(n) sozusagen "verbunden"?

10 Antworten

Ja, ich fühle mich besonders mit einem Wesen verbunden, genauer gesagt mit Lykanern, weil ich ein Otherkin bin. Während ich dem Menschen hingegen oft eine gewisse Distanz bzw Ablehnung gegenüber habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ja

Eine ganz besonders starke Bindung habe ich aufgrund meiner Therianthropie zu Ottern.

Weniger starke Bindungen habe ich zu wechselnden Tierarten. Auch mehrere gleichzeitig. Letztens zun Beispiel waren es Seepocken. Derzeit wüsste ich allerdings keine spezielle Tierart.

Eine regelrechte Abneigung hingegen spüre ich zur Tierart Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Mit der Tierart Mensch generell - und speziell da auch mit einigen Individuen, sonst nein.

Sft46  15.12.2024, 12:49

Interessant. Zu denen fühle ich mich irgendwie gar nicht verbunden. Sind auch so die einzigen Lebewesen, zu denen ich keine Liebe spüren kann (also romantische Liebe sowieso nicht, da ich aromantisch bin, aber ich meine jetzt nicht-romantische Liebe).

Ja, klar! Mit unserem Hund Camillo. Das ist ein echter Kumpel und selbstbewusster Airedale Terrier. Trotz seiner 12 Jahre noch eine absolute Sportskanone, Tempramentvoll und wachsam. Böse Buben haben mächtig Respekt vor ihm. Frauen lieben ihn.

Bild zum Beitrag

- (Tiere, Verbindung, Spiritualität)

Hallo Yui,

definierst du dich spirituell therian, so fühlst du dich nicht nur verbunden, sondern bist es tatsächlich (z.B durch ein -auf welchem Wege auch immer- erfahrenes ‚past-life‘)

entspannte Grüße! 🐾🙂‍↔️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell / vacillant therian