Fühlt ihr euch manchmal von intelligenteren Menschen eingeschüchtert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nie 54%
Selten 31%
Oft 8%
Manchmal 8%
Immer 0%

11 Antworten

Nie

Nein, noch nie, schließlich ist es angenehm, mal mit einer Person reden zu können, welche auf der selben Wellenlänge, wie man selbst, ist.

Selten

Nicht wirklich, obwohl ich den ein oder anderen sehr intelligenten Menschen mitunter durchaus beneide.

Ich weiß aber auch, dass Intelligenz nicht nur ein Segen, sondern auch eine Bürde sein kann. Ganz abgesehen von den Erwartungen Außenstehender: intelligente Menschen sind häufiger gestresst als weniger intelligente, sie machen sich mehr Sorgen über die Zukunft, neigen generell stärker zum Grübeln.

Alles im Leben hat seine positiven wie auch negativen Seiten.

Manchmal

Sind eher Menschen die mehr Aufmerksamkeit oder Charisma haben. Weil die es leichter haben im Mittelpunkt zu stehen ist es schwerer Gespräche auf Augenhöhe zu führen.

Selten

Eingeschüchtert eher selten. Ich schaue eher mit ein wenig Bewunderung zu ihnen auf wenn sie die Intelligenz auch dementsprechend nutzen.

IchHasseKekse57  25.07.2021, 04:26

Du hast ein Komma vergessen. hihi

Flauschepfote  25.07.2021, 04:28
@IchHasseKekse57

Ja, in solchen Foren nehme ich es nicht immer ganz so ernst mit den Satzzeichen :D Da kann sowas vorkommen ;)

Eingeschüchtert nicht, eher respektvoll, für mich kommt Intelligenz durch Erfahrung und den Willen, etwas zu lernen