Fühlt ihr euch manchmal auch in die Zeit zurück versetzt, wenn ihr einen Ort, Platz, eine Gegend etc. entlang lauft und...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Bis jetzt noch nicht 9%
Andere Antwort 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

So ähnliche Situationen kenne ich auch. Jedes Mal, wenn ich an Orten wie meiner Grundschule, Kindergarten oder alten Therapiepraxis vorbeilaufe, muss ich an früher denken

Ja

Selbstverständlich!

Ich war z.B. im Emelka Palast, ein Augsburger Kino, das es schon lange nicht mehr gibt. Wenn ich dort entlanglaufe, stelle ich mir noch den Eingang vor, wo ich als Junge reinging, um mir die Eintrittskarte für einen jugendfreien Film zu kaufen... http://www.allekinos.com/AUGSBURGEmelka.html

"Das letzte Einhorn", war der letzte Film, den ich mir dort anguckte. Die Eintrittskarte habe ich leider verworfen.

Wo ich gespielt habe, werde ich auch nie vergessen.

Auch den griechischen Allgemeinarzt Dr. Argyropoulos, der damals an Lungenkrebs verstarb.

Gute und schlechte Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ja

je älter man wird umso mehr kommen Erinnerungen negative wie positive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es kommen immer Flash backs hoch.

Ja

Geht mir genauso. Es sind immer schöne Erinnerung