Fühlt ihr euch manchmal auch in die Zeit zurück versetzt, wenn ihr einen Ort, Platz, eine Gegend etc. entlang lauft und...?
etwas seht, was ihr damals vor langer Zeit mal gesehen habt?
Eben ging ich wieder in die Stadt und kam an einem Platz vorbei, wo ich früher schon mal war, als wir noch kleiner waren.
Und ich lief runter und sah wieder den kleinen römischen Eingang, der irgendwo hinführt.
Und ich sah Mama, (mich und meinen Bruder wieder als Kind), wie lange wir damals vor dem römischen Eingang standen und ihn bestaunt und bewundert haben.
Wir fanden das damals so interessant und faszinierend.
Das waren noch Zeiten. 🥺 Da war die Welt noch in Ordnung. Da waren wir noch die perfekte Familie. Heute ist meine Familie leider auseinandergegangen.
Aber dieser eine Platz eben hat mich wieder in die damalige Zeit zurück versetzt.
Für einen Moment war die Welt wieder in Ordnung. 🥺
11 Stimmen
6 Antworten
So ähnliche Situationen kenne ich auch. Jedes Mal, wenn ich an Orten wie meiner Grundschule, Kindergarten oder alten Therapiepraxis vorbeilaufe, muss ich an früher denken
Selbstverständlich!
Ich war z.B. im Emelka Palast, ein Augsburger Kino, das es schon lange nicht mehr gibt. Wenn ich dort entlanglaufe, stelle ich mir noch den Eingang vor, wo ich als Junge reinging, um mir die Eintrittskarte für einen jugendfreien Film zu kaufen... http://www.allekinos.com/AUGSBURGEmelka.html
"Das letzte Einhorn", war der letzte Film, den ich mir dort anguckte. Die Eintrittskarte habe ich leider verworfen.
Wo ich gespielt habe, werde ich auch nie vergessen.
Auch den griechischen Allgemeinarzt Dr. Argyropoulos, der damals an Lungenkrebs verstarb.
Gute und schlechte Erinnerungen.
je älter man wird umso mehr kommen Erinnerungen negative wie positive
Es kommen immer Flash backs hoch.
Geht mir genauso. Es sind immer schöne Erinnerung