Fühlt ihr euch gut vorbereitet was Selbstverteidigung angeht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

12 Antworten

Nein

gegen trainierte Gegner sicherlich nicht...aber im Allgemeinen kommt es natürlich auf dein Gegenüber an und ob sie dich von vorne oder hinten angreifen und ob mit oder ohne Waffe

Woher ich das weiß:Hobby
loipsni
Fragesteller

Meist ist es vermutlich auch Glückssache

CorgiMcweasel  01.11.2023, 22:20
@loipsni

Das bestimmt auch. Glück gegen wen du kämpfen musst oder nicht kämpfen musst und die Situation, etc

CorgiMcweasel  01.11.2023, 22:23
@loipsni

bei Männern zwischen Beine und bei beiden Geschlechtern wahrscheinlich Kopf und Magen (vor allem diejenigen, die dort nicht so trainiert sind). Da sind schon Menschen gestorben. Das kann ins Auge gehen.....für beide Seiten!

Viele Fälle zeigen das immer, wer Selbstverleugnung lernt kann sich deswegen nur selten besser verteidigen. Einem angreifer der Erfahrung im Kampf hat weil er sich auf der Straße öffters brügelt bist du fast immer unterlegen. Genau so bei überraschenden Angriffen oder Angriffen mit einer Waffe. Die sicherste Variante der Selbsverteidigung ist schnell rennen.

Es gab auch mal stimmen die darauf hingewiesen haben das Menschen die "selbstverteidigung" lernen oft höher gefährdet sind weil Sie eben auf die Fähigkeiten vertrauen und Konfrontationen nicht aus dem weggehen oder sie aktiv suchen.

Ja

Ja, ich wage zu behaupten dass es sehr wenige Leute gibt die mir bei einem Frontalangriff überlegen wären und gleichzeitig realistisch gesehen eine Wahrscheinlichkeit haben mich anzugreifen.

Wenn ich zum Beispiel in eine Hochleistungs-MMA Gym gehe, dann gibt es dort sicher viele Leute die es mit mir aufnehmen können. Allerdings sind das dann Leute die in der Regel niemanden aus dem Nichts attackieren.

Ich wurde in meinem Leben zwei mal ernsthaft attackiert, einmal davon mit einem Messer. Beide Male blieb ich unverletzt und beide Male erlitt der Angreifer Knochenbrüche. Klar, ich hatte eine verdammte Angst als ich die Klinge gesehen habe, die war aber beim ersten Kontakt komplett weg. Rein vom kämpferischen her, war jeder meiner mehreren hundert Kämpfe auf der Matte/im Ring deutlich anspruchsvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Nein

Es geht an , ein Kampf mit Waffe dann nein,

Aber ein Kampf ohne Waffe würde vielleicht gewinnen auch wenn ich körperlich eher schwach bin. Hilfe holen und Wegrennen ist für mich das beste aber wen es nicht geht würde ein Tritt zwischen Beine ( mehrmals wen nötig) oder andere Schwachstelle bevorzugen. Am ende geht es an wie und wie viele Angreifer es sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke schon. Wenn jemand ein Messer oder eine Knarre zückt und einen falsch erwischt hilft natürlich wenig, aber ansonsten schon.