Fühlt ihr euch auf Hochzeiten wohl?

14 Antworten

Ich fühle nicht wohl bei grossen Hochzeiten, aber ich geniesse kleinen Hochzeiten. Wie das, was meine Schwägerin und ihre Partnerin im Februar hatten. Es gab nur die unmittelbare Familie (wir waren 12), meine Lieblingskundin von der Arbeit und ihr Sohn, der ihren Rollstuhl schob, und die Pfarrerin. Nach einem kurzen Gottesdienst folgte ein Empfang im Haus meiner Tochter und meines Schwiegersohnes. Dies ermöglichte es den Männern, ihre Mäntel auszuziehen und ihre Krawatten zu entfernen, sowie den Frauen, ihre Absätzen auszuziehen.

Also ich war vor corona auf seeeeeehr vielen Hochzeiten (türkisch/kurdisch). Ich habe eine sehr große Familie. Wir wurden gefühlt jede Woche eingeladen. Ich habe mich eigentlich immer wohl gefühlt, vor allem wenn meine Freunde auch mit waren, mit denen ich auch öfters getanzt habe. Bei den meisten Hochzeiten waren auch meine Vaterseite da, mit denen ich keinen Kontakt habe (bzw. Meine Familie halt). Sie haben mich alle immer angeglotzt und sicher auch gelästert. Habe das voll gemerkt, als ich z.B. manchmal hin und her gelaufen bin. Von oben nach unten komplett durchgeschaut. Da habe ich mich manchmal nicht so wohlgefühlt, aber ich war trotzdem ich selbst und habe die Blicke ignoriert und voll den b1tch move gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik; Rihanna - Fan, singe sehr gerne

Klingt für mich nach Spaß! Selbst wenn du schüchtern bist gibt es bestimmt interessante Themen am Tisch bei so vielen Leuten. Wenn du nicht tanzt kannst du anderen zuschauen und wenn du nicht trinkst und andere schon, wird es gleich noch viel lustiger :D Genieß es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an ob ich das Ehepaar und die Familie kenne und wie groß die Veranstaltung ist.

Wenn 80% der Leute für mich fremd sind dann eher nicht. Das Essen ist oft mittelmäßig, der Wein billig Musik erinnert oft an eine Mischung aus Musikantenstadel und Radio, wenn ich die Leute also nicht kenne und wirklich an einem besonderen Tag für sie dabei sein möchte sondern nur aus Höflichkeit erscheine oder weil ich von meiner Frau angeschleppt werde dann nicht.

Ich hab mir schon überlegt nen Flachmann das nächste mal mitzubringen obwohl ich normalerweiße nicht viel trinke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.

Nein.

Ich bin generell bei großen Veranstaltungen wie Konzerten, Jahrmärkten oder eben Jochzeiten sehr empfindlich, und das nicht nur wegen dem Lärm, auch wegen dem Platz. Ich habe recht große Platzangst. Teilweise wird mir sogar schon schlecht oder übel, wenn ich nur vor ein paar wenigen Leuten, zum Beispiel 5 Menschen, etwas erzählen muss.