Fühlt ihr euch auch manchmal veräppelt auf gutefrage.net?

9 Antworten

HI. Das kommt manchmal vor wenn User*innen unverständlich schreiben oder aus Spaß hier komische Fragen verfassen. Dann kann das vorkommen, ja.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich fühle mich auch veräppelt, wenn man auf eine Frage eingeht, diese beantwortet und dann wird sie gelöscht mit der Begründung dass man nicht auf die Frage eingeht :)

Und ob! Ich gehöre zu den Usern, die fast ausschließlich ausführliche und bemühte Antworten schreiben, um recht gut zu helfen.

Das häufig kein "Danke" kommt, ist eine Anstandslosigkeit, die ich schon oft genug beklagt habe. Mit dem "Hilfreich" ist es so eine Sache. Denn viele Fragende erwarten eine Antwort, die ihre Meinung unterstützt oder halten wichtige Informationen zurück, sodass die Antwort dann nicht "passt".

Zudem fällt mir jetzt immer öfter auf, dass gegen Communityexperten vermehrt Stimmung gemacht wird. Ok, die Experten unterscheiden sich hier teils schon etwas und sind es unterschiedlich lange und intensiv. Aber was auf langjähriger Lebens oder Berufserfahrung beruht, sollte man auch neidlos anerkennen und nicht auf verachtende Art und Weise niedermachen und verhöhnen. Vom Hinterherschmeißen des Titels, kann auch keine Rede sein. Je nach Thema muss man erst einmal die 50 "Hilfreichsten" erreichen. Zb bei Themen, wo es viele Antworten gibt und vorallem, wenn man nicht ständig hier ist. Der Neid der Menschen kennt wirklich keine Grenze mehr.

Es wird vergessen, dass sich hier viele Menschen extra Zeit nehmen und sich genau für DIESE Frage entschieden haben, um zu helfen, von der es dann im Anschluss kein Danke gibt. Ich finde das sehr beschämend.

Ich las hier neulich von einem jungen Mädel die Antwort, sie vergibt keine Sterne, weil sie die Antworten die sie bekommt, meist nicht liest. Hallo???

Du hast wirklich recht mit/in deiner Frage und es sollten hier wirklich einige "Pflichten" eingeführt werden!

odinwalhall  12.05.2023, 11:49

Volle Zustimmung zu allen deinen Aussagen. Dies könnten meine Worte sein!

Ich finde es bei Matheaufgaben nervig, d. h. man schreibt eine richtige Antwort, danach mehrere Nutzer eine falsche, zuletzt schreibt jemand das gleiche anders formuliert und erhält die hilfreichste Antwort.

Bei politischen Fragen ist es egal, da es vom Fragesteller abhängt, ob eine Antwort als hilfreich eingestuft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf diese Penisfragen-"Ist das gesund"-Seite eben nicht ernst nehmen, sondern muss sie als Unterhaltungsangebot begreifen