Fühlen sich Frauen besonders, wenn der Mann sich nicht traut sie anzusprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche mit Sicherheit, weil sie sich besonders begehrt vorkommen und es geniessen, wenn der Mann grosse Ehrfurcht hat.

Aber manche auch nicht. Besonders die, die erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Dann kann es nämlich ganz schön dauern, bis sich einer von beiden mal ein Herz fasst und über seine Gefühle spricht.

Im Endeffekt ist es eine Charaktersache. Das Alter, die Reife, die Erfahrung und die Lebenseinstellung spielen auch eine grosse Rolle.

Nein, ich fühle mich dann nicht besonders. Wieso denn auch? Wahrscheinlich würde ich es nicht einmal bemerken

Das ist Ansichtssache und rein individuell... und es kommt drauf an, ob die Frauen das richtig erkennen oder nicht. Die Altersklasse, Lebenserfahrung & Empathie spielt sicher auch eine Rolle: Manche bilden sich was drauf ein und tragen die Nase umso höher weil sie denken besonders begehrlich zu sein, manche hingegen fragen sich eher, was sie falsch machen, wenn sie merken, dass etwas zwischen ihnen und dem Mann steht oder dass sich offensichtlich kein Mann für sie interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kreuzundquerxxx bestätigt

Nein. Ich würde mich in dem Fall nicht besonders fühlen. Ich würde den Mann eher gar nicht wahrnehmen - was für ihn wohl schlimmer wäre als für mich.

Nein. Komplimente sind eine feine Sache, aber das ist nur ein halbes Kompliment. Da steckt irgendwie auch „unnahbar sein“/„arrogant“/ „zu gut“ mit drin - und das hört man eigentlich nicht gern.