Fühle mich zuhause erdrückt und ungeliebt. Eltern sehen nur Fehler an mir und loben mich nie. Hilfe?

5 Antworten

Abhauen bringt nichts, da wirst du nur zurückgebracht.

Hast du an deiner Schule Psychater? Wenn ja, dann gehe mal zu ihnen und rede mit ihnen über alles, vllt. auch mit deinen Eltern. Alternativ gehen Freunde, Lehrer, Verwandte oder andere Bekannte. Und wenn du schon bei einer Therapeutin bist, dann frage sie doch mal, sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

Wenn gar nichts davon klappt, dann melde dich beim Jugendamt, du bekommst dann evtl. eine gute Pflegefamilie, die sich deinen Bedürfnissen anpasst. Sobald zuhause Gewalt ins Spiel kommt, gehe sofort zur Polizei!

Trau dich, einen der Schritte zu machen. Wollen dich deine Eltern behalten, werden sie es dann zeigen, wenn nicht, dann ist es besser, eine andere Familie zu bekommen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Ja ich glaube ich hab auch morgen ein Termin bei meiner Therapeutin ich werde mal mit ihr reden..mal schauen was sie meint, danke für deine Hilfe..

OMG das klingt echt schlimm.... Tolle Eltern!
Würden wir uns kennen, sag ich komm für paar Tage zu mir. Ach Wie alt bist Du denn? Weil du "abhauen" möchtest. Hast Du einen Partner oder Partnerin wo Du unterkommen kannst?

Und lass dich zu nichts zwingen.
Was gegen deinen Willen ist, ist quasi Nötigung. Entweder oder. Das geht gar nicht!

Lass dir nichts gefallen!

Gute Besserung!!!!

Ich werde dieses Jahr noch 17. und kann es kaum erwarten bis ich 18 bin. Und nein ich habe niemanden bei dem ich unter kommen könnte oder der sich um mich kümmern könnte, aber daheim halte ich es auch nicht mehr aus..

Ich bin zwar seid 3 Jahren in einer Beziehung aber zu ihm könnte ich leider auch nicht gehen

Das schaffst du! Aber wieso kannst du nicht zu deinen Freund ?

Mein Freund ist Türke und seine Eltern streng ..ich dürfte niemals zu ihm nach Hause

Ah das erklärt alles. Aber das schaffst du !!!
Die Zeit vergeht so schnell. In den USA kannst du mit gewissen Vorsätze deine Eltern enteltern. Also das die nicht mehr deine Eltern sind. Ich weiß nicht ob das in Deutschland geht. Aber wenn du dich echt unwohl fühlst suche dir Hilfe vom Jugendamt. In welchen Bundesland lebst du?

Abhauen ist nicht die Lösung versuch mal eine WG für dich zu bekommen, vielleicht gibt es sowas für dich.

Deine Eltern sind sorry aber wie man es so raushört grausam! Geh zu einem Psychologen heimlich oder einfach zu jmd dem du dich anvertrauen kannst. Geh zu einem Lehrer und bitte ihn um Hilfe. An deiner Stelle würde ich einfach nur versuchen aus dieser Familie raus zu kommen. Viel Glück beziehungsweise Hoffnung das es irgendwann besser wird.

Ich würde mal das Jugendamt kontaktieren

Ich hab aber Angst zum Jugendamt zu gehen. Ich hab eine 'lieblingsoma' und ich hab schon mal mit ihr über meine Eltern geredet weil mich was bedrückt hat und meine Oma hat dann mit meiner Mutter geredet und daraufhin sind meine Eltern beide zu mir gekommen und haben mich angemault warum ich so lügen erzähle und sie schlecht dastehen lasse usw. Das wär nicht anders wenn ich zum Jugendamt gehen würde..

@xXxSenselessxXx

Das Jugendamt glaubt primär dir, und auch wenn deine Eltern etwas anderes sagen, werden sie sich nicht zurückhalten, dem genauer nachzugehen.

Überleg mal aus der Sicht des Beamten: Warum solltest du zur Ungunst deiner Eltern so etwas erzählen?

Okay, ja ich habe morgen eh ein Termin bei meiner Therapeutin ich rede mal mit ihr..danke aufjedenfall für so viel Hilfe

Wollte ich auch schon sagen, aber das ist gewagt. Wer weiß was dann passiert. Heim oder Pflege Familie ist auch gewagt.