Fühle mich wie ein seltsamer Mensch weil meine Erinnerung bis zu einem Alter von 6-8 Monaten zurückreicht? Was tun?

9 Antworten

Erinnerung in Form von Bildern beginnen eigentlich erst mit dem ersten Spracherwerb. Davor gibt es zwar auch Erinnerungen, aber "lediglich" in Form von Gefühlen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Das ist Blödsinn. Niemand kann sich erinnern, was bis zu seinem dritten Lebensjahr passiert ist.

verreisterNutzer  11.10.2019, 06:45

Stimmt nicht. Ich erinnerte mich mit 42 Jahren was ich mit ca. 18 oder 20 Monaten erlebt habe.

SarahCherry  11.10.2019, 07:04

Das ist nicht ganz richtig. Ich erinnere mich als ich Ohrringe geschossen bekommen habe und da war ich gerade gut 1 Jahr alt. Ich weiß auch noch wo es war. Den Lade gibt es aber schon eeeeewig nicht mehr.

Normal ist das nicht.

Ich habe auch zwei bildliche Erinnerungen, wo ich noch nicht sprechen konnte

Kann man nicht .