Fühle mich unwohl, esse aber halt auch sehr gerne^^?
Ich habe momentan ein BMI von 24, was laut Web noch ok ist. Ich fühle mich jedoch nicht ganz wohl. Ich mache zu Hause etwas Sport, ernähre mich ausgewogen, möchte aber auch auf nichts verzichten. Ich esse nicht jeden Tag viel Süßkram aber wenn wir mal einen Ausflug machen als Familie, dann verzichten ich auch nicht auf meinen Eisbecher.
Ich bin knapp über 35 Jahre und so langsam sieht man es mir an, dass ich altere. Ich weiß, dass das normal ist, aber es macht mich trotzdem irgendwie traurig, dass die Zeit an mir nagt. Ich habe Schwierigkeiten, dass so anzunehmen und mein Körper so zu lieben.
Was könnte ich noch verbessern, damit ich nicht übergewichtig werde bzw. wie ich Falten & Co. etwas vorbeugen kann? Eincremen tue ich schon. Stimmt es eigtl., dass das Aussehen auch viel mit der Einstellung und Gedanken abhängt? Viele berichten, dass sie ab dem Zeitpunkt, wo sie nicht mehr auf alles geachtet haben der Körper sozusagen selber "verschönert" hat. Was würdet ihr mir für raten?
4 Antworten
Kalorien richtig verstehen.
Wenn du einen Eisbecher ist ist okay, aber dann kannste auch nen Frühstück weglassen.
Weil es nunmal Kalorienmasse ist.
Wenn du ewig mehr isst als dein Körper braucht wirst du ewig dicker bis du kaum mehr Möglichkeiten hast gegen zu steuern.
Kannste natürlich so machen.
Gibt einige denen es am Ende egal wird. Die meisten resignieren iwie.
Dein BMI ist im Normalbereich, dein Umgang mit Essen klingt gesund und lebensfroh! das ist viel wert.
Kurz & klar:
Weiter regelmäßig bewegen (auch moderat reicht), ausgewogen essen, bewusst genießen. Kleine Routinen sind nachhaltiger als Verbote.
Falten und Alter? Schlaf, Stressreduktion, Sonnenschutz, Wasser trinken wichtiger als teure Cremes.
Einstellung = Ausstrahlung? Ja, absolut. Wer sich selbst mit Freundlichkeit begegnet, strahlt das auch aus. Stress und Selbstkritik zeigen sich oft körperlich.
Was hilft? Nicht perfekter werden, sondern milder mit dir selbst. Akzeptanz macht schön. Und das sieht man.
Mach weiter wie bisher doch nur vielleicht mit weniger Druck.
Viel Erfolg
frauen altern nicht, sie werden nur schöner 🙏🏻 es ist wichtig, dass du dich psychisch nicht darauf fixierst da stress und generell die psyche große einwirkungen hat auf den körper 😵
Die Zeit nagt an uns allen, dann fallen dir die Haare aus, dies tut morgens weh, das tut weh, Nudel schlaff, trockene Kopfhaut, irgendwelche komischen Gebrechen treten neu auf, Schlafstörungen, dann musste wieder zum Doktor, dann schieben die wieder Schläuche in dich rein und das aller schlimmste, wenn so ein 13 jähriger Bub in der Bahn aufsteht und sagt: wollen sie meinen Platz haben....gewöhn dich dran, das wird alles passieren. Mehr als überwiegend gesund essen, trainieren und ausreichend schlafen und deinen Salat essen, mehr kannste nicht machen, oder der Arzt verschreibt dir was.