Fühle mich schlecht, wenn ich 1 Tag nichts mit Freunden mache?

3 Antworten

Mache die Dinge die dir gefallen, du musst dich nicht gezwungen fühlen dich mit ihnen zu treffen, mach es dann wann du auch Zeit hast und du auch das Bedürfnis dazu hast. Und gehe vor allem deinen Hobbys nach

Jemand750
Fragesteller

Das schlechte gewissen mach ich mir eben selbst... wir sind unter der woche alle im internat und wenn ich nach hause fahre (wie jetzt gerade) freue ich mich nicht darauf, weil ich zu hause keine freunde treffe. Vor den sommerferien konnte ich das klar trennen und konzentrierte mich unter der woche auf meine freunde und am wochenende auf mich selbst.. sie wie alle anderen (die meisten anderen verbringen halt das ganze wochenende mit schlafen und lernen)

Du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen ich mein wenn dir deine Freunde dir schlechtes Gewissen geben weil du dich nicht mit denen getroffen hast dann sind das keine echte Freunde. Und man kann auch mal seinem Hobby nachgehen ohne das man sich dafür zb bei den Freunden entschuldigen muss. Hab auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen! 😃😊

Jemand750
Fragesteller

Das schlechte gewissen mach ich mir eben selbst... wir sind unter der woche alle im internat und wenn ich nach hause fahre (wie jetzt gerade) freue ich mich nicht darauf, weil ich zu hause keine freunde treffe.

Oceanwalker  12.03.2022, 07:34
@Jemand750

Achso wusste ich nicht also naja es ist eigentlich normal bei denen die ins Internat gehen. Und ich versteh das auch wär bei mir auch so.

Dann mach doch die Dinge, die dir gut tun. Den ganzen Tag nur daheim zu hocken erfüllt eben nicht jeden.

Jemand750
Fragesteller

Genau das is das. Ich bin genau zu dem Menschen geworden, der ich nie sein wollte.