Fühle mich nicht deutsch und unwohl in Deutschland?

11 Antworten

LOL. Technisch gesehen bist Du typisch deutsch.
Aber ich glaube Dir nicht, was Du schreibst. Du möchtest Resonanz auf Deine Äußerungen und die bekommst Du auch. Das ist gut so.

Das einzige Land, das gut ist für Dich ist Phantasialand. Nichts ist falsch mit Dir - nur diese eine Lüge hier am Platz ist erlaubt, weil eine Diskussion in Gang kommt.
-Carola-

oma57  28.03.2017, 01:31

DANKE DIR

Zu deiner Frage was falsch mit dir ist: Nichts.

Ich bin deutsch und mag deutsche Musik ebenfalls nicht. Versuche zu analysieren was du an der iranischen Kultur liebst, schätzt und lebst und was du konkret in Deutschland wirklich schätzt. Das ist immer miteinander vereinbar. Ganz sicher. Abraten würde ich dir vom nächsten Land, denn in Südamerika vermisst du dann ganz sicher Teile deiner iranischen und deiner deutschen Herkunft.

IsabellaMarie
Fragesteller

Ich will nicht in den Iran, damit wollte ich nur sagen ich technisch gesehen keine ganze Deutsche bin und selbst meine iranische Familie überrascht ist weil ich so überhaupt nicht deutsch rüber komme. Ich mag die Mentalität der Menschen da weil die sehen alles etwas lockerer. Aber ich bin nicht religiös, noch will ich mit 21 Heiraten und ein Kind nach dem anderen auf die Welt bringen lol

Genau genommen hast Du durch die andere Kultur, aus der Deine väterlichen Vorfahren stammen, nie wirklich Wurzeln in Deinem Geburtsland schlagen können. Du bist zerrissen, da Du keine wirkliche Heimat hast. Ich denke, dass viele Menschen, deren Eltern aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen stammen, fühlen wie Du. Such weiter nach Deinem Weg, Du wirst sicher etwas finden, was Dir Heimat bieten kann.

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber mir geht es ähnlich. Ich fühle mich zwar nicht wie Du als Iranerin, aber ich bin defintiv auch nicht Deutsch, obwohl ich Deutsche Eltern habe. Wo ich besser aufgehoben wäre, weiß ich auch nicht. Und da Deutschland auch eine Menge angenehmes hat, bleibe ich vorerst hier. Aber in Teilen stimme ich Dir zu (Deutsche Musik, auch Traditionen, gesellschaftliches Denken).

IsabellaMarie
Fragesteller

Ja ich bleib auch erst mal hier. Ich habe keine Ahnung wo ich hin soll aber ich werde einfach mal etwas rum reisen bis ich mein "Zuhause" finde

Also ich selber bin Urdeutscher... arisch so zu sagen.. Ich hoffe, ich werde wegen dieser Aussage nicht verbannt...

Icjh selber habe nur ein deutsches Lied auf meinem PC gespeichert. Der Rest ist englisch. Einige Französische und Spanische habe ich auch.

Der Punkt ist doch... wieso fühlst Du Dich unwohl hier?

Ich selber wohne in Dänemark. ich habe jeden Tag etwas mit dänischen Frauen zu tun.

Das trainiert mein dänisch.

Aber was hast Du ein Problem mit Deutschland?

Das ist ein wunderbares Land.

Im Iran, Irak, Afgahnistan gibt es nur Krieg. Seihe doh froh in so einem friedlichen Land wie Deutschland zu leben.

Ich freue mich zumindest dafür, das es seit dem 2. Weltkrieg hier keinen Krieg hier mehr gegenen hat, und das man in Deutschland sicher wohnt,

Im Iran ist das anders... Da wird einem der Kopf ganz schnell abgeschlagen.

Das wird mit der Begründung des Korans abgetan... Dabei stehen da die selben Gebote wie im Christentum und wie bei den Juden. Die Zehn Gebote gibt es nicht nur im Christentum, auch im Koan.

Mario