Fühle mich irgendwie unwohl mit meiner Freundin?
Hallo. Ich bin in einer wlw Beziehung, ich bi und sie auch. Jedoch fühle ich mich irgendwie unwohl in der Beziehung, bzw noch nicht richtig bereit dazu. Ich frage mich 100 mal am Tag ob ich ihr näher kommen soll oder lieber nicht und ob ich nicht warten sollte.
Ausserdem spüre ich diese ,,Schmetterling‘‘ nicht wirklich bei ihr und ich merke, dass ich mich von einer anderen Person angezogen fühle. Ich möchte keine neue Beziehung oder sonst was. Ich möchte einfach lieber etwas abwarten.
Könnt ihr helfen?
6 Stimmen
2 Antworten
Wenn du die Schmetterlinge nicht spürst, dann bist du nicht in deine Freundin verliebt. Vielleicht warst du es am Anfang mal. Aber Gefühle verändern sich und manchmal wandelt sich das Verliebtsein nicht in Liebe um und manchmal verliebt man sich auch in eine andere Person. Vielleicht warst du auch nie wirklich verliebt, sondern hast intensive Freundschaft mit Liebe verwechselt. Du hast geschrieben, dass ihr beide bisexuell seid - vielleicht ist es einfach nur so, dass du dich bei ihr deshalb besonders gut verstanden gefühlt hast, weil du mit ihr über Dinge reden kannst, über die du mit einer nicht bisexuellen Person möglicherweise nicht so reden könntest und hast diese Nähe mit Verliebtheit verwechselt
Du solltest dir und deiner Freundin gegenüber ehrlich sein und die Beziehung beenden. Deine Freundin hat ja auch ein Recht darauf, mit einer Person glücklich zu werden, die ihre Gefühle erwidert und das tust du ja eben nicht. Aber bitte mach es persönlich in einem Gespräch, auch wenn es nicht leicht ist.
Es ist völlig okay, wenn du lieber noch abwarten möchtest. Wenn du dich für eine Beziehung, egal ob nun mit einem anderen Mädchen oder einem Jungen, nicht bereit fühlst, dann ist das eben so. Es gibt kein Alter, in dem man unbedingt eine Beziehung haben muss oder in dem man gar einen Schritt weiter gegangen sein muss. Du allein entscheidest, wann für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
abwarten.