Fühlt ihr euch auch manchmal unverstanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht mir (teilweise) so, wobei ich sagen muss, dass es etwas besser als früher geworden ist, aber das liegt daran, dass ich gelernt habe, mich zu erklären und zu gewissen Menschen nun auch keinen Kontakt mehr pflege.

In der Schule ist man gezwungen, mit einigen Menschen Kontakt zu haben, mit denen man aus privater Sicht einfach nichts am Hut haben möchte, das ist doof, aber viele Erwachsene haben auf der Arbeit auch Kollegen, die sie nicht mögen.

Was ich Dir damit sagen will:

Es wird immer Menschen(gruppen) geben, die nicht angenehm sind, wichtig ist jedoch, was Du für Dich selbst aus dem Moment machst.

Du schreibst, dass Du nicht wirklich viele Freunde hast und ganz ehrlich, es ist auch nicht wichtig, ob man viele Freunde hat, es ist wichtig, dass die Freunde, die man hat, da sind, wenn man sie braucht. Echte Freunde sind viel wert, leider ist die Schule nicht immer für jede Person ein Ort, an dem man Freundschaften für das Leben schließt.

Mach' Deine Sache, überprüfte, ob unter Deinen Freunden Leute sind, die wirklich für Dich da sind und wenn das der Fall ist, dann solltest Du Dich auf diese Menschen "konzentrieren", wenn Du großen Wert auf Freundschaften legst. Idioten wird es immer viel zu viele geben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Carolin09
Fragesteller

Danke

Erwarte nicht dass andere dich verstehen, wenn du dich nicht mitteilst.

Warum lachst du in der beschriebenen Situation nicht? Bekommst du den witzigen Moment nicht mit oder hast du einen anderen Humor oder lachen sie über dich?

In der Schule habe ich nicht wirklich viele Freunde. Nur welche bei denen ich immer das Gefühl habe als ob sie mich nur ausnutzen und ich ihnen nucht wirklich was bedeute.

Das ist ein Problem, wenn du zu niemandem ein tieferes Verhältnis aufbauen kannst. Dadurch hast du wenig Menschenkenntnis und daher Vorurteile und Misstrauen. An deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe suchen. Du bist nicht als Einzelgänger gemacht, wenn du unglücklich mit dem Alleinsein bist.

Carolin09
Fragesteller

Ich bin nicht unglücklich wenn ich alleine bin und bin auch gerne alleine aber ich brauche auch ein bisschen Zuneigung

Das ist ganz normal denke ich, hab seit einer ganzen Weile ein ähnliches Gefühl. Hatte zwar nie viele Freunde in der Schule aber die wo ich hatte waren sehr gute, dachte ich zumindest...

Als ich fertig war mit der Schule vor ein paar Monaten und mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich fast komplett Kontakt zu allen verloren. In der Ausbildung sind die Leute so anderes, dass ich mich dort mit niemandem wirklich verstehe, daher habe ich auch starke Probleme mit dem neuen Lebensabschnitt. Meine Eltern verstehen meine Gefühle auch nicht wirklich und sagen mir immer nur das ist halt der ernst des Lebens, da wächst du noch rein....

Also ja ich würde sagen ich verstehe so in etwa was du meint und du bist nicht allein mit dem was du durchmachst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung