Füherschein?
Hallo kann mir jemand juristisch helfen bin 55 Jahre fahre schon fast 40 Jahre ein Moped 1985 habe ich ein Mopedführerschein gemacht ich hatte noch den alten in Papierform den hatte leider vor 3 Tagen mit meinen Papieren verloren hatte bei der Führescheinstelle angerufen wegen eines Ersatzführerscheins die konnten mich nicht ausfindig machen das ist für mich ein Problem da ich mit dem Moped immer zur meiner Arbeit gefahren bin jetzt muss ich Beweisen das ich den gemacht habe Polizeilich habe ich den als verloren gemeldet und hatte vor vielen Jahren beim Arbeitsamt Registriert im Computer müsste das noch Registriert sein das ich im Besitz bin eines Mopedführerscheins bin reicht das wenn ich das vorlege bei der Führerscheinstelle? Hätte auch noch Zeugen aus der Familie?Liebe Grüße
2 Antworten
Hallo kann sein, das deiner in Papierform ungültig geworden ist, hättest ihn schon lange eintauschen müssen gegen ein EU Führerschein,
beim Arbeitsamt nachfragen ob die noch eine Kopie haben, würde ich auf jeden fall machen. Du hast immerhin ein Moped, das ist doch angemeldet, gebe denen die Nr.
Probieren kannst du das aber ein richtiger Nachweis ist das nicht. Hast du eine Rechnung oder sonst was von damals?
Du kannst nur versuchen alles was du hast zur Führerscheinstelle zu bringen und guten Willen zu zeigen. Sag denen, dass du sonst nichts mehr hast und frag ob sie vielleicht nochmal gucken können, ob sie dich nicht irgendwie anders finden. Vielleicht ist nur irgendein Rechtschreibfehler vorhanden oder dein Geburtsdatum ist falsch oder so.
Wenn du Glück hast, hast du jemand nettes, der sich die Zeit nimmt etwas mehr zu recherchieren. Deren Aufgabe ist es jedoch leider nicht.
Schwer alles liegt 40 Jahre zurück