FSK 12 unter 12 Jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Jungs (11) durfen auch schon oft in einen Film gehen, wenn ich mit zur Kasse gegangen bin und es ihnen ausdrücklich erlaubt habe gegenüber dem Mitarbeiter. Einfach ausprobieren oder vorher kurz im Kino anrufen.

Aber die Mutter muss sich wohl kurz mal sehen lassen :(

Es gibt eine Ausnahme, wenn jemand ü. 18 ist und während der Vorstellung bei einem ist aber das gilt nur für Filme die direkt für denjenigen geeignet, wenn die Filme später aus sind damit derjenige länger im Kino bleiben kann. Aber die Ausnahme für Filme ab 12 für 6-11 Jährige gilt nur mit einem Elternteil, dafür gibt es keine Ersatzperson.

Er könnte es so versuchen in den Film zu kommen aber eine Garantie das es klappt gibt es nicht. Es wird eher darauf geachtet ob die 2G bzw. für Schüler in manchen Bundesländern die 3G Regeln gehalten werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann es nicht auf minderjährige übertragen.

Schreibt einen Zettel und lasst die Mutter kurz mit rein gehen, Vielleicht klappt es ja,