Frutarische Ernährung?

1 Antwort

Ich halte das Thema mit dem Frutarier, die eine Frucht, Nüsse, Samen,… nur dann essen „dürfen“ wenn sie die Pflanze fallen lässt, für einen Mythos!

Vor allem gibt es beim Fruitarismus kein „darf/darf nicht“ und kein Regelbuch – so wie es das auch beim Veganismus nicht gibt!

Im Internet und TV gibt es teils solche Geschichten, diese sind aber mehr Fiktion und für die Sensationslust und Unterhaltung produziert als Realität. Natürlich gibt es ganz vereinzelt auch „Spinner“ die vieles behaupten (Lichnahrung, etc.).

Fruitarismus ist meist auch nur eine Diät die eine Zeit lang durchgeführt wird (zur Entgiftung, etc.) und nicht die ganze Zeit.

Steve Jobs war z.B. in seinem jungen Jahren (zeitweise) Frutarier.

Woher ich das weiß:Recherche