Kann man Wuermer bekommen, wenn man Fallobst isst?

4 Antworten

Kannst das Obst auch abpflücken und dann essen, meistens sollte man es vielleicht waschen, aber wenn man weiß, dass die Pflanzen nicht gespritzt sind etc., dann kann man das Obst auch so esseb

Normalerweise nicht. Zumindest nicht wenn es sich um obstvertilgendes Ungeziefer handelt. Anders sieht es aus, wenn ein Fuchs dort langgeschlichen ist. Dann kannst du dir unter Umständen einen fuchsbandwurm zuziehen. Deswegen besser immer waschen!

Das Obst kann nach dem Waschen sofort verzehrt werden.

Etwaige Würmer gehen spätestens im Magen kaputt, in diesem Fall sind sie eine kleine Eiweißbeilage.

Ich schneide Äpfel immer mit dem Messer auf, um das Kerngehäuse und eventuelle Würmer VOR dem Essen zu entfernen.

Nein, da mußt du dir keine Sorgen machen.