Frühzeitig nachhause gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst auch für dich schauen und bist nicht der gratis Babysitter, der dann noch angemotzt wird, auch wenn du alles richtig und gut gemacht hast.

Auch hast du dir Freizeit verdient, nebst Aufmerksamkeit dir gegenüber verdient. Du bist erst 12 Jahre alt. Also selbst noch ein Kind mit eigenen Bedürfnissen, die auch Platz finden müssen.

Du beschäftigst dich zwar gerne mit deinem kleinen Stiefbruder, hast ihn lieb. Nur eben, es geht zu weit, wenn du quasi für Missgeschicke, die ihm passieren, angeschnauzt wirst.

Dein Vater und Stiefmutter sollten stolz sein auf dich, wie gut du das nämlich mit dem Kleinen hinkriegst. Statt daneben zu stehen, um dann dich zu kritisieren für eine Bagatelle. Denn eben die Hosen wurden ja trocken während ihr baden gingt oder im Sand spieltet.

Doch, gehe frühzeitig nach Hause, denn du musst dich nicht ausnutzen lassen. Wenn du nein sagst, dass du eben nun gerade dich nicht um deinen Bruder kümmern magst, weil du grad mit einem Freund von dir, dich austauschen möchtest, dann sollen sie selbst schauen oder eben, einer deinen Brüder darum bitten.

Du kommst mir etwas wie Aschenputtel vor in dem ganzen Gefüge. Alle können sich ihren Dingen widmen, während du dich um ihre Aufgabe kümmerst und dir dann erst noch Vorwürfe gemacht werden.

Von daher, schaue, dass es auch dir gut geht.

Tat mir grad leid, was ich da alles gelesen habe. Von daher alles Liebe dir. Staunte eh, wie vernünftig du für deine 12 Jahre schon im Leben stehst.

Du machst das super.

IAmJustAGirl608
Fragesteller

Danke 💗

Prinzessle  27.06.2023, 17:49
@IAmJustAGirl608

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten. Ich sprach von Aschenputtel, könnte aber auch von der Goldmarie sprechen...von daher Frau Holle lässt grüssen.

In dem Sinne, alles Glück dir, denn das hast du dir mehr als verdient durch deine Art.

Ja, es wäre gerechtfertigt.

Es wäre allerdings auch noch fair, wenn du es vorher ankündigst und begründest. Dann haben dein Vater und seine Frau noch die Chance, gegenzusteuern. Tun sie es nicht, dann weißt du, woran du bist.

Tun sie es, ist es natürlich dennoch dein Recht, zu deiner mutter du gehen. Und es kommt halt nicht aus heiterem Himmel. Die beiden wissen dann, was Sache ist, das ist wichtig.

Nachdem ich das durchgelesen habe würde ich dir auch raten wieder früher nachhause zu fahren. Dein Vater und deine Stiefmutter benutzen dich regelrecht und das geht wirklich gar nicht.