Frühschicht und Morgen Routine?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich gehe meinen Arbeitstag gerne ruhig und ohne Hektik an, da sich die Unruhe und Hektik sonst meist durch den ganzen Tag ziehen.

Da ich mit dem Auto - ÖVNP steht leider nicht zur Verfügung - mindestens 45 Minuten zu meiner Arbeitsstelle benötige, plane ich auch meinen Arbeitsweg großzügig, denn man weiß nie, was wetter- und verkehrstechnisch auf einen zukommt.

Vom Naturell her bin ich eh jemand, der lieber zu früh als zu spät zu einer Verabredung, einem Termin, einer Veranstaltung usw. kommt als zu spät.

Lieber lese ich dann Vorort noch Zeitung oder in einem Buch, trinke eine Tasse Kaffee, stricke, unterhalte mich mich Kollegen, ... stimme mich auf meinen Arbeitstag ein, bereite mich auf ihn vor.

Ich hasse es, auf den letzten Drücker und atemlos irgendwo und vor allem an meinem Arbeitsplatz anzukommen und bin deshalb meist weit vor der Zeit dort.

So habe ich das schon während meiner Schulzeit gehalten. Nun muss ich aber auch dazu sagen, dass ich jemand bin, der mit sehr wenig Schlaf auskommt.

Ich denke, da muss jeder seinen ganz persönlichen Weg finden.

AstridDerPu

Also ich stehe immer früher auf, früher hab ich das auch so gemacht und dann dachte ich ,ich probier mal früher aufzustehen und zb gemütlich ein Kaffee auf dem Balkon zu trinken ich hab es tatsächlich bei behalten weil ich merke ich bin besser gelaunt wenn ich mit Vorlauf in den Tag starte bisschen radio an vielleicht noch ne Maschine Wäsche anstellen das ist für mich optimal probier doch einfach mal aus 🤗😁

Ich stehe mindestens eine Stunde früher auf, eher sogar eineinhalb Stunden vorher. Dann in Ruhe Frühstücken, Radio hören, die Planung für den Tag mit der Familie durchgehen. Dann gehe ich ins Bad und mache mich fertig. Hetzen am frühen Morgen mag ich gar nicht.

ich mach direkt den tv an. das licht macht mich schon wacher. danach trinke ich meinen kaffee in ruhe und guck dabei die nachrichten und schmier mein brot für die frühstückspause. ist der kaffee leer, geh ich duschen und mach mich fertig. das dauert alles zusammen ca. 45 min.

da bin ich dann auch echt fit, auch wenn ich keine große lust hab, das warme bett zu verlassen.

Aufstehen, Kaffee ansetzen, waschen usw., anziehen, hinsetzen, frühstücken und losgehen - gemütlich also.